Kamera jetzt oder später kaufen

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Jetzt kaufen. Es gibt immer und immer wieder bessere Modelle und die Kameras werden immer billiger. Also wirst du sonst ewig warten. Das einzige was sich lohnt ist auf die Foto Messe zu warten, weil da neue Modelle kommen und der Preis der Vorjahresmodelle dann sinkt. Aber wie gesagt, dann gibts ja wieder was besseres...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht ob die Kamera zu Weinachten hin günstiger wird ,aber wenn du Geld sparen willst würde ich sie dir auf jeden fall schonmal in silber empfehlen.

Im endeffekt ist es deine endscheidung ob du sie dir jetzt kaufen möchtest oder zu Weinschten weil sie da günstiger werden könnte. Doch falls du genau weißt dass der Preis zur Weinachtszeit singt würde ich sie mir dann in dieser Zeit kaufen wenn ich du wäre.

Der Amazonpreis der Lumix DMC-TZ8 ( http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0036G9Q5A/ryukom-21 ) schwankte in den letzten Wochen regelmäßig zwischen 219,90 und 234,97 EUR (aktuell wieder 234,97 EUR).

Der billigste Anbieter lt. geizhals.at/deutschland liefert die TZ8 inkl. Versand für aktuell knapp 214 EUR.

Möglich, dass der Preis bis Weihnachten um 10 oder 20 EUR runtergeht - falls ein neues Modell rauskommt vielleicht sogar um 30 oder 40 EUR. Musst halt selbst wissen, ob Du noch warten oder sie schon in absehbarer Zeit nutzen willst.

Zu warten lohnt sich immer, weil die Preise sehr schnell fallen. Auf der anderen Seite: Willst du wirklch eine Handkamera mit so vielen Pixeln? Ich nehme nicht an, dass du damit mit Stativ fotographierst... und eine hohe Pixelzahl ist (im Gegensatz du dem gängigen Glauben auf der Strasse) eher negativ als positiv zu werten, wenn es um Schnappschüsse geht.

Warum? Weil die Chipfläche, auf der das Bild gespeichert werden muss, wegen der höheren Pixelzahl nicht unbedingt grösser ist. Das heisst: Gespeichert wird das Bild auf der gleichen Fläche wie bei einer 5-M.Pixel-Cam. Es entstehen jedoch mehr Fehler auf der Bildoberfläche und da du dir ein Bild eigentlich nie in A2-Format ausdrucken willst, bringt diese Auflösung nichts. Pixelanzahl sagt nämlich rein gar nichts über qualität aus, sondern lediglich über die Bildgrösse. Somit würdest du mit einer kleineren Pixelanzahl bessere Schnappschüsse machen und dafür werden Handkameras ja verwendet.

Kommentar von Johnny
13.10.2010, 17:09

Ich wollt mir die Kamera kaufen weil man sehr viel manuell noch einstellen kann.

0

Warten! Unbedingt! Nächstes Jahr kommt bestimmt ein Nachfolgemodell, dann wird die Kam noch billiger! Wobei es sich dann schon wieder lohnt zu warten, bis der Nachfolger billiger wird weil ja wieder kurz vor Weihnachten..

Ich geh so lange Fotografieren während du wartest ;-)

(Warnung: Dieser Beitrag könnte Spuren von Ironie enthalten! ;-) )

zu weihnachten kaufen wenn sie billiger ist

es sei den mach brauch sie jetzt unbedingt und hat so viel geld

Frag nen Hellseher, der weis es genau. Die Kamerapreise fallen ständig aber vor Weihnachten ziehen sie meistens an, denn dann ist Verkaufsboom.

wenn du sie jetzt benötigst kauf sie jetzt

Kommentar von Benson87
13.10.2010, 17:35

beste antwort bis jetzt. Also kauf sie dann wann du sie brauchst. Je früher du sie kaufst umso früher kannst du Momente einfangen. Wenn du angst hast zu viel auszugeben, dann wirst du laaange warten. Bei Technik ändern sich die Presie täglich.

0

Was möchtest Du wissen?