Kamera In mein Zimmer einbauen .. Erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Nein darf er nicht! Das dürfte er nur mit deiner Zustimmung, wenn er es trotzdem tut wende dich ans Jugendamt. Außerdem würde ich mir Gedanken machen ob er nicht irgendwie pädophile Neigungen hat ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also dein stiefvater darf das nicht er raubt dir so zu sagen deine Privatsfähre und du willst ja auch nicht wenn er dir zuschaut wenn er dir zusieht wenn du dich umziehst oder?? aber du kannst zur Poliezei oder zum Jugendamt gehen und die würden das dann mit dir weiter besprechen ;) viel glück das er die Kamera nicht einbaut

Darf er. Wenn er den Verdacht hat, dass du "dreckiges" in deinem Zimmer machst, darf er das. Er ist dein Erziehungberichtigter, und solang du unter 18 bist, darf er das.

Kommentar von balaga
11.10.2011, 13:39
  1. das darf er auf gar keinen fall(!)
  2. was meinst du mit "dreckiges"
0

also ich würd mir da wirklich hilfe von einem anwalt oder so holen. was sagt denn deine mutter dazu? ich meine, du musst dich ja auch umziehen und so in deinem zimmer... das geht wirklich gar nicht, was er da tun will!!!

Wie alt bist Du denn?

Aber ganz offen und ehrlich: ich weiß nicht, ob es erlaubt ist - doch selbst wenn finde ich es grenzwertig. Mein Vorschlag:

1. Sage Deinem Stiefvater am besten im Kreise der ganzen Familie, dass Du das nicht willst
  2. Wenn er den Plan weiterhin verfolgt, wende Dich ans Jugendamt und frage, ob er das darf.

Punkt 2 meine ich durchaus ernst - insbesondere, wenn Du a) ein Mädchen und b) älter als 10 Jahre alt bist

Der spinnt wohl. Geh zum Jugendamt, wenn der das in die Tat umsetzt und falls er das tut, hänge einen Schlüpfer darüber. Mit einer grellen Lampe blenden ginge auch.

Wer so etwas macht, steht im Verdacht, ein pädophiler Spanner zu sein.

Wenn es sich nicht vernünftig klären läßt, einfach die Kamera kaputt machen... (schwarzes Spray auf die Linse oder so)... nach spätestens 3 Neukäufen hat sich die Sache erledigt... ist ja auch ne Frechheit der Menschenwürde gegenüber so was !!

Manche Menschen haben einfach keinen Respekt !

netter Gruß Hanns

Das darf er nicht. Sprich mit einer erwachsenen Person, der du vertraust. Das sind ja Stasimethoden!

1. wieso will er das genau?
  2. was sagt deine Mutter dazu?
  3. hast du Einfluss darauf, ob und wann sie an oder aus ist?
  4. nein, ich denke du hast ein Recht auf Privatssphäre.

Klares NEIN.... im Zweifelsfall würde ich sogar eine Anzeige machen. WAS will der denn alles von dir sehen? Falls er es doch macht... runter reißen oder Kaugummi drauf. Es ist STRAFBAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist absolut krank!!! Deiner Schreibe und dem Profilnamen nach bist du auch weiblich. Sprich mit deiner Mutter darüber - das geht auf keinen Fall!!! Will er etwa spannen?

Kommentar von Nessix33
11.10.2011, 13:37

er meinte nur: dann seh ich was du die ganze zeit ueber treibst..

0

dass is ja schon sehr pervers ! =O nein eig . darf er dass nicht weil dass verletztung der privatsfähre ist =) lg frechercookie

Du hast jedenfalls ein Recht auf Privatsphäre. So solltest du argumentieren und mal mit ihm oder deiner Mutter sprechen.

lg

Das ist ja krank! Laß Dir das nicht gefallen, außerdem darf er sowas nicht machen!

natürlich darf er das nicht! Besorg dir einfach nen anwalt :P

Vielleicht will er dich beim umziehen beobachten und wedelt sich dann einen von der Palme, die Sau!

Klingt für mich sehr unglaubwürdig. Deine erste Frage,Stiefvater, so was wie Menschenrechte hat was trollhaftes ;-)

so einen Blödsinn habe ich echt noch nie gehört. was hast du denn für einen Idioten als Stiefvater. ( wenn er es trotzdem macht, ....Kameras gehen ganz schnell kaputt, weißt du ;-)

Nein darf er nicht. :-]

Was möchtest Du wissen?