Kamera in der Schule im Sanitätszimmer ist das erlaubt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Dann könnte man ja auch beim Arzt Kameras aufstellen. Ich denke mal die Persönlichkeitsrechte der Schüler werden damit massiv verletzt. Fragt doch schnellstens beim Schulamt nach, ob eine solche Überwachung rechtens ist - meines Erachtens nicht.

...ich verstehe ja Euer Problem. Schön ist das sicher nicht.

Aber seht die positiven Seiten.

Ihr seid mit der Kameraüberwachung auf der sicheren Seite vor falschen Verdächtigungen seitens Eurer weiblichen Schüler, die euch problem- und konsequenzenlos Übergriflichkeiten unterstellen könnten.

Das ist heute wichtiger als alles andere!

Klar verständlich aber in meiner schullaufbahn hab ich vor solchen übergriffen nie was gehört es geht laut schulleiter in erster linie darum das die leute da kein mist machen was ich auch verstehe aber der schulleiter ist zwei räume weiter kann er ganauso gut ab und zu mal vvorbei schauen

0

?? das ist das erste Mal das ich von so einem Fall höre. Aber warum ist denn da eine Kamera angebracht?? Ich würd es dem Klassensprecher mal sagen und der soll es weitergeben, wenn das nicht hilft oder ihr könnt es ja gleichzeitig einem Vertrauenslehrer erzählen.

Sie meinen sie dient dazu wen einer Umkippt oder keiner dabei ist aber meines erachtens geht meistens ein zweiter schüler mit um den anderen zu betreuen oder wen es von nöten ist hilfe zuholen

0
@Philo110

Ein Schüler hat sich auch schon diesem Angenommen und hat auch schon einen "netten" Brief an den Schulleiter Geschrieben

0

Oh, oh, oh. Ich habe das Gefühl, dass alle bisherigen aufgebrachten Antworten unter Sanitätszimmer ein Klo verstehen...

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es sogar eine gewisse Berechtigung gibt, im Sanitätszimmer eine Videoüberwachung zu installieren. Wer weiß, was da rumsteht und Gefahr läuft, von Schülern missbraucht zu werden. Ok, den Raum abzuschließen oder eben immer Euch vom Sanitätsdienst dort aufpassen zu lassen, sollte eigentlich reichen.

Sprecht die Kamera doch einfach mal beim Rektor an und hört Euch an, was er dazu zu sagen hat.

Schlotterbuex

Ich persönlich finde es eine Frechheit dies aufzustellen weil für was gibt es den ein Sanitätsdienst wen dieser von den Lehrkräften bzw. Schulleiter abgenommen... Mittlerweile sind wir dagegegn schon vorgegangen !

0
@Philo110

Was genau ist denn der Sanitätsdienst? Seid Ihr auch Schüler an der Schule? Oder eher so etwas wie Schulkrankenschwester?

Sorry für die doofe Frage, aber ich bin schon etwas länger nicht mehr an der Schule.

0
  1. Glaube ich einfach nicht,... WILL ICH NICHT GLAUBEN!

  2. Ist das vielleicht ein Rauchmelder? Und keine Kamera?

Nein das ist wirklich eine Kamera das Bild kann man im Rektorrat im Stundenplanzimmer verfolgen und im Sekreteriat

0

Was möchtest Du wissen?