Kamera im Stadion

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Stadioninfo ja. Gegebenenfalls steht auf der Rückseite deines Tickets noch weiteres dazu. Bei der Europameisterschaft mussten große Spiegelreflexkameras ohne Medienakkreditierung am Deposit abgegeben werden. Ich gehe mal davon aus, dass Du kein Problem haben wirst.

Eigentlich ist sowas in der Stadionordnung geregelt. Häufig sind (digitale) Spiegelreflexkameras nicht erlaubt. (zumindest in D) Kein Ahnung, wie das da genau ist.

Teilweise wird es auch dennoch toleriert. Im Zweifel mal nachfrage. Ist halt blöd, wenn man da steht und dann nicht (damit) rein kommt.

die modernen kameras sind ja heute nicht mehr so gross. eine normale kamera ist in sportstadien erlaubt, aber mit einer ausrüstung, wie sie fernsehteams haben, könntest du probleme bekommen.

Guter Allrounder für Urlaubsreise: Welche Kamera könnt ihr mir empfehlen?

Ich bin völliger Anfänger was Fotografie angeht und außer Selfies, Handyfotos (iPhone) oder Kompaktkamera (draufhalten, knipsen und fertig) habe ich null Ahnung von Fotografie.

In rund 4 Wochen fahre ich nach Griechenland in den Urlaub und neben dem Erkunden der Gegend möchte ich natürlich auch ein paar tolle Fotos von der Gegend und Aussicht als Erinnerung mitnehmen. Zu diesem Zweck erwäge ich eine neue Kamera anzuschaffen. Mein Wunsch wäre dabei einen guten Allrounder zu haben, der sowohl eine möglichst breite Aufnahme schafft (z.B. um den Ausblick einzufangen) aber auch gute Detailaufnahmen möglich sind. Möglicherweise gibt es da auch Angebote von Kits mit verschiedenen Objektiven.

In Erwägung gezogen hatte ich:

  • Sony Alpha 6000
  • Canon EOS 200D

Bei beiden habe ich Paket-Angebote mit 2 Objektiven gefunden. Die Sony hat ein Objektiv 16-50mm und 55-210mm dabei. Die Canon hat ein Objektiv 18-55 mm und ein 75-300 mm.

Beide Pakete kosten jeweils um die 650€.

Welche davon könnt ihr mir empfehlen? Oder habt ihr einen anderen Tipp?

Im voraus vielen Dank.

...zur Frage

Stadion Bernabeu Spiegelreflexkamera mitnehmen?

Bin bald im Stadion in Madrid also im Bernabeu und wollte fragen , ob man da ins Fußballspiel eine Spiegelreflexkamera mitnehmen darf und fotografieren darf mit nem Tele bzw normalen Objektiv? Meine Kamera ist Canon Eos 1100D ... Danke im Voraus

...zur Frage

Freigepäckgrenze bei Air France!

Ich fliege in ein paar Tagen von Düsseldorf aus über Paris nach Antananarivo/Madagaskar. Aus der Homepage von Air France geht jedoch nicht eindeutig hervor, welche Gepäckfreigrenze erlaubt ist. Würde gerne einen Koffer aufgeben (ca. 20 kg) und ein Handgepäckstück sowie eine Handtasche mitnehmen. Wer hat Ahnung und kann mir sagen, ob diese Gepäckstücke erlaubt sind ? Danke für Antworten !!!

...zur Frage

Vom Bahnhof Paris Nord zum Stade de France?

Hallo,

ich fahre mitte September mit dem Thalys nach Paris zu einem Konzert und komme am Bahnhof Gare du Nord (Paris Nord) an und muss von dort zum Stade de France weiter fahren mit der Metro oder mit einem anderen Verkehrsmittel!Ich bin zum ersten mal dort,ist jemand schon mal vom Bahnhof Paris Nord zum Stade de France mit der Metro oder wie auch immer gefahren und kann mir vielleicht sagen wie ich am besten zum Stadion komme?Kann ich schon aus Deutschland ein Fahrticket zum Stadion kaufen?Oder weiss jemand ob ich auch mit dem Thalys Zugticket fahren kann und nicht extra zusätzlich ein Ticket kaufen muss?Wie lange dauert die Fahrt vom Bahnhof Paris Nord zum Stadion?Ich fahre ganz allein und würde mich über jede Antwort freuen!

Vielen Dank schon einmal!!!

...zur Frage

Versichert ja oder nein! Kamera im Urlaub

Ich habe mir eine neue Kamera gekauft ( Canon eos 60d / Neupreis mit objektiveb ca.1400€) nun fliegen wir nach Spanien und ich würden die Kamera gernen mitnehmen und nun ist die frage wenn sie mir geklaut werden sollte ist sie versichert ja oder nein?

Danke an alle die antworten

...zur Frage

Waren die Anschläge von Paris inszeniert?

Ich habe den Verdacht, dass François Hollande von den Anschlägen im Voraus Bescheid wusste, denn er wirkte gar nicht schockiert und entsetzt, als er im Stadion von den Ereignissen von Paris Kenntnis bekam, sondern er und seine Leibwächter schauten das Fussballspiel bis zum Ende und es wurde auch das Stadion nicht evakuiert trotz der Explosionen in unmittelbarer Nähe des Stadions, während das Spiel Frankreich - Deutschland ausgetragen wurde. Da ist doch was faul oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?