Kamera im Betrieb verboten?

4 Antworten

Kameras sind soweit ich weiß nicht verboten, außer du beziehst dich jetzt auf Toiletten und Umkleideräume... und ich glaube selbst da dürfen sie theoretisch installiert werden, wenn ein besonderer Verdacht vorliegt, der hinter dieser Installation steht

Kameras sind nicht verboten. Allerdings gibt es Regeln, wohin Kameras nicht ausgerichtet werden dürfen. Z.b. die Umkleide oder auch direkt in die Kasse.

Mal davon abgesehen, dass dieser Fall wohl nie eintreffen wird, ja.

In vielen Firmen ist es allerdings völlig normal, dass die Mitarbeiter ständig überwacht werden, aber die wissen es dann auch!

Was nicht überwacht werden darf sind Toiletten, der Eingang dazu und Umkleideräume.

"Mal davon abgesehen, dass dieser Fall wohl nie eintreffen wird, ja."

meinst du damit dass die mitarbeiter nicht zustimmen werden?

0

Nicht verboten, vorausgesetzt die Mitarbeiter werden darüber Informiert!

Was möchtest Du wissen?