Kamera gesucht. Vlog/ Kurzfilme

4 Antworten

Ich habe eine Panasonic HDC-SD 60 und eine GoPro. Die Panasonic ist bereits ein paar Jahre alt und die GoPro ist ganz neu. Trotzdem benutze ich fast nur die Panasonic. Die GoPro ist eine Spezialkamera. Sie eignet sich hervorragend für unterwasser Aufnahmen oder Actionszenen. Aber sie eignet sich nicht gut für Aufnahmen in Innenräumen oder wenn du etwas aufnehmen willst, was sich etwas weiter weg abspielt. Meine Pana hat einen riesigen Zoom und einen Bildstabilisator. Da kann die GoPro nicht mithalten. Außerdem, wenn ich mit ihr eine Aufnahme gemacht habe, muss ich warten bis ich sie auf dem PC hochgeladen habe. Sie hat kein Display! Bei der Pana kann ich sofort nachschauen und sehen ob es was geworden ist. Ohne einen Bildstabilisator und einen guten Zoom ist es für mich keine richtige Kamera. Eben nur eine Spezialkamera für ganz bestimmte Aufgaben.  

Hi, die Anforderungen "wasserdicht" und "stoßfest" legen ActionCams nahe. Allerdings dürften die meisten keinen Zoom anbieten, was die Verwendbarkeit für Filmaufnahmen stark einschränkt.

Wenn die Action-Tauglichkeit nicht so wichtig ist, empfehlen sich preisgünstige Camcorder, z.B. HD CX240 von Sony oder ähnliche Modelle von z.B. Panasonic oder Canon.

Wenn du mehr so Action filmen willst, dann ist die GoPro das richtige. Ansonsten lieber eine andere, z.B eine von Sony oder so :)

GoPro Hero 5 Bildschirmreparatur?

Mir ist heute meine neue GoPro Hero 5 Black Edition heruntergefallen und der Bildschirm ist gesprungen. Die Frage ist, ob die GoPro noch wasserdicht ist oder nicht und ob der Bildschirm irgendwo ausgetauscht werden kann?

Danke im Voraus !

...zur Frage

Video Schnittprogramm im finanziellen Rahmen?

Hallo, ich suche ein Videoschnittprogramm das im finanziellen rahmen bleibt und mit dem man aber trotzdem vom Vlog über Timelapse bis zum "professionellen" Video alles machen kann. Ich habe einen Laptop mit Windows 10 und einem Intel Core i3 Prozessor.

Möchte damit YouTube Videos (mein Kanal: Kenny Rider) schneiden oder auch mal ein Video für den Familien abend zusammenstellen.

...zur Frage

Welche Kamera benutzt Julien Bam?

Hi Leute, Ich hab mir kürzlich ein Video von Julien Bam angesehen, und mich gefragt, mit welcher Kamera er dreht. Ich meine jetzt nicht die Vlogs oder die HeyJu videos, sondern z.B. die Slomo clips. In dem Video von Stephan Gerick vom 24.06.2016 kann man die Kamera sehen. Es ist eine Videokamera von Sony, aber kennt jemand das Modell? Danke schon mal im Voraus

...zur Frage

Ist die GoPro auch gegen Salzwasser geschützt?

Hallo ich habe eine GoPro Hero 5 Session, die ist bis 10 Meter wasserdicht, darf die auch ins Salzwasser??? Ich habe mal Gehör dass Salzwasser Gummi angreift.

...zur Frage

Suche eine Spiegelreflexkamera für Kurzfilme?

Ich suche für Kurzfilme eine Spiegelreflexkamera mit der ich Videos aufzeichnen kann. Die Auflösung sollte möglichst gut sein, so dass man auch wie auf Spiegelreflexfotos viel erkennen kann.

Die Akkulaufzeit sollte natürlich so gut wie möglich sein, ist aber nicht wirklich kritisch, ich habe nämlich sowieso schon vor mir mehrere Akkus für die Kamera zu kaufen.

Was ganz toll wäre, wenn man ein Mikrofon anstecken könnte, so dass ich auch aus 1-2m Entfernung von der Kamera mal einen VLOG drehen könnte und kein Extra Mikrofon benötige.

Was auch sehr von vorteil wäre, wäre eine Zoom-Funktion, da ich gerne auch mal aus 20-30 Metern Entfernung den Hauptdarsteller zur Geltung bringen möchte. (Dafür würden wir den Ton mit dem iPhone aufnehmen, die Sound-Qualität dort ist echt gut und mit einem iPhone Ansteckmikrofon sollte das alles bestens funktionieren)

...zur Frage

Welche Kamera verwendet Julien Bam und Gong Bao?

Welche Kamera verwendet Julien Bam und Gong Bao? In Seinen Videos?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?