Kamera geht nicht :(

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Leute wie du machen mich stinksauer! Noch keine 50 Minuten und du stellst diese Frage zum 2. Mal! Ist das nötig? Kannst du nicht erstmal abwarten bis genug Leute deine Frage gelesen haben? Außerdem ist das stellen von doppelten Fragen verboten. Außerdem kannst du unter deiner Frage auf "Mehr Antworten bitte" oder so ähnlich klicken. Das hilft auch!

Und nun zu deiner Frage: Du hast eine Casio Exilim mit 5 Megapixel und eine 2GB SD-Speicherkarte.

Hast du den kleinen Riegel an der Speicherkarte schon in beiden Positionen ausprobiert? Normalerweise ist da auch das kleine Wort "Lock" zu sehen. Wenn der kleine Hebel dort steht, dann ist es falsch. Ändert sich aber auch in der anderen Stellung nichts am Problem, dann ist deine Speicherkarte evtl. defekt. Versuche es dann zunächst damit, dass du die Speicherkarte in der Kamera formatierst!

Und wieso willst du eine PNG-Datei mit einem grünen Pferd auf die Speicherkarte kopieren? Was soll der Quatsch?

Am besten mal die Karte in der Kamera formatieren. Wie das geht, steht in der Anleitung.

Foerster1973 20.08.2012, 14:56

Wenn das nicht reicht, muss du wohl eine neue Karte kaufen.

0

ist an der speicherkarte vielleicht so n kleiner regler? der sperrt nämlich die karte. wenn ja einfach mal in die andere richtung schieben :b

Nimm die Speicherkarte heraus. An der Seite ist ein kleiner Schieber, den du umschalten musst.

an der speicherkarte findest du seitlich einen kleinen schieber, der sie entweder verriegelt oder frei gibt. schiebe diesen mal in die andere richtung, dann müsste es gehen. ;)

RoteRose345558 20.08.2012, 14:06

hab ich gemacht dass geht aber trotzdem nicht. Ich habe den gerade am PC angeschlossen da kommt nur so ein Ton aber ich komm nicht zur Speicherkarte da öffnet sich garnichts

0
GoetheDresden 20.08.2012, 14:54
@RoteRose345558

Dann mach Doppeklick auf "Computer" (über den Start-Button unten links) und dann siehst du das SD-Karten-Laufwerk.

0

Was möchtest Du wissen?