Kamera für Vlogs, unter 1000€?

2 Antworten

Auch ich würde eine RX100 empfehlen, z.B. ab MkIII. Eine Systemkamera bietet bessere Qualität auch wegen der Möglichkeit, gutes Glas zu nutzen, aber die RX100 ist sehr fähig und kann immer dabei sein. 

Warum mehr als 60fps? Je mehr fps desto schlechter die Qualität, denn der Datendurchsatz bleibt gleich. Wenn 24mbit bei 60fps oder bei 120fps kommen, dann sind 60fps immer detailreicher

Ist die Lumix FZ300 empfehlenswert?

Hallo.

Da ich für ein Projekt unbedingt eine einigermaßen gute Kamera brauche und ich sowieso bald viel unterwegs bin, habe ich mir überlegt eine Kamera zu kaufen. Mein Budget ist dabei derzeit leider nicht sehr groß, am besten "nur" bis 400€.

Gedacht habe ich speziell an diese Geräte:

Die Panasonic Lumix FZ300 oder an die Canon EOS 1300D, falls es noch eine bessere geben sollte nennt sie mir bitte ^^

Genutzt werden wird die Kamera speziell für Videoaufnahmen. Sie sollte ein gutes Bild bei 1080p Videoaufnahmen bringen. Fotos werden natürlich auch viele gemacht, aber für meine nächsten Projekte stehen die Videos mehr im Fokus. Zubehör für die Kamera sollte mehr oder weniger auch zu kaufen sein.

Kann mir da einer helfen?

...zur Frage

Ist die panasonic lumix g81 studiofähig?

Kann man mit der panasonic lumix g81 im studio fotos schiessen? Lässt sich die kamera überhaupt mit der blitzanlage verbinden?

...zur Frage

Lumix G81 oder GX8?

Hallo zusammen,

ich war mir lange Zeit sicher, dass ich die G81 kaufen möchte, aber nun habe ich die GX8 noch entdeckt und der größere Sensor zieht mich förmlich magisch an.... Mein Einsatzgebiet ist ausschließlich Fotos in RAW.

Kann mir jemand sagen, welche Vorteile welche Kamera bringt, denn durch den Vergleich der Daten konnte ich keine sinnvolle Entscheidung treffen? (Preis ist egal)

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Günstige DSLR oder Systemkamera für 500€ mit 60fps bei 1080p?

Ich habe ca 500€ und würde mir gerne eine Kamera kaufen mit der ich hauptsächlich fotographiere aber auch filmen möchte. Zurzeit habe ich mir öfters die 700d von einem Freund ausgeliehen die gefällt mir ziemlich gut aber sie kann bei 1080p leider nur 30fps aufnehmen. Nun meine Frage kennt jemand eine Kamera die einen guten kompromiss zwischen geld und sensorquali bietet?

...zur Frage

4k Kamera?

Hallo, Ich möchte mir eine Wechselobjektiv Kamera zulegen und bin am überlegen ob ich 4k benötige, ich möchte YouTube Videos (Vlogs) und kleine Filme drehen, mein Budget sind ca. 1500€ ich habe aber noch keinerlei Objektive.

...zur Frage

Mirrorless Kamera unter 1500€?

Ich suche neben meiner Canon 6D eine Spiegellose Kamera die ich im Video Bereich verwenden kann. Wichtig wäre mir dass meine Vollformat-Objektive mit adapter kompatibel sind & min. 1080p 60fps noch besser wäre 4k 60fps

Empfehlungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?