Kamera für Tiere?

4 Antworten

Hallo,

Wir haben auch von Amazon so ne Kamera mit App für s Handy, da sieht man dann immer was abgeht.

Würde den Hund in dem Alter nur nicht so lange alleine lassen. Natürlich machen das viele, aber es laufen auch dementsprechend viele gestörte Hunde durch die Gegend. Das sind dann hyperaktive Dauerkläffer mit schlechtem sozialverhalten... nur so als Anmerkung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Nein der Hund wird erst ab einem Jahr alleine bleiben aber ich muss es wohl vorher trainieren, damit sie weiß ich komme wieder. Mit den Hunden der Nachbarn werd ich sie auch sozialisieren und da wir eine Wiese haben wo oft Hunde sind (direkt vor der Tür) wird sie auch oft genug Aufmerksamkeit haben und Auslauf

Prinzipiell jede Webcam, aber mir erscheinen 4-5 Stunden eindeutig auf Dauer zu viel, vor allem mit 6-10 Monaten.

Naja jeder Hund und auch jede katze muss lernen alleine zu bleiben. Die Besitzer müssen auch arbeiten :/ sie hat für die Zeit ein eigenes Klo da und die Katzen sind ja auch noch da. Und sie soll nur drauf trainiert werden. Erst mit 1 Jahr werde ich wieder richtig arbeiten gehen

@Catlover948

Katzen sind keine Hunde und nicht jeder Hund muss 4-5 Stunden alleine bleiben. Das war bei uns immer eine Ausnahme. Entweder kann man es regeln, oder man ist nicht geeignet - so einfach ist das.

@HarryXXX

Und genau deshalb haben Soviele Tierheim Hunde kein Zuhause, wegen solch einem denken. Nein Katzen sind sicher nichts anderes. Ganz schön fies so ein schubladendenken. Wieso ist es für Katzen okay so lange alleine zu bleiben? Sind sie keine Lebewesen mit Bedürfnissen ? Ich kenne keinen dessen Hund NICHT alleine sein muss während der Arbeit oder wenn man auf feste geht

@Catlover948

Ein Hund hat Ansprüche und zwar ganz andere als eine Katze.
Genauso könnte ich sagen: Wegen Leuten wie Dir sind so viele Hunde sozial unverträglich. Man holt sich keinen Hund, wenn er schon geplant jeden Tag 5 Stunden alleine sein muss.

@HarryXXX

Hahaha Okay dann lebe ich halt mit deinen Steuern kein Problem :) nein ein Hund hat keine anderen Ansprüche als ne katze….Katzen sind ungern alleine und wollen ihren Menschen bei sich haben. Und ob mein Hund 5 Stunden alleine bleiben muss oder nicht ist denke ich meine Entscheidung :) ich bin nicht 5 Stunden mit ihr beschäftigt nur weil ich zuhause bin oder gehe jede einzelne Minute mit ihr raus. Es gibt sogar Hunde die die ganze Nacht oder den kompletten Tag im Garten leben müssen :) da ist mal alleine bleiben nicht schlimm. Mein Kind muss auch in die Kita von daher. Das Leben ist kein Ponyhof und Menschen müssen arbeiten

@HarryXXX

Sollte es auch nicht denn ich bin sicher nicht die einzige die Hunde hat und arbeitet und die Tiere alleine lassen muss. Man unternimmt auch mit der Familie Dinge wo der Hund nicht mit kann von daher….

@Catlover948

Man unternimmt mit der Familie Dinge, wo der Hund nicht mit kann?
Oh Mann, gut dass ich solche "Familien" nicht kenne.

@HarryXXX

wtf lebst nur für das tier oder was? na klar gehe ich ins Schwimmbad oder ins legoland oder indorrspielplatz OHNE meine tiere. ich hab noch kinder die mich brauchen....ich denke eher du bist sehr unsozial aufgewachsen. nochwas hab gelesen sogar 7-8 stunden werden viele Hunde alleine gelassen und was ich mache ist wohl richtig. du wirst es nicht glauben es gibt sogar Familien die ihre kinder in die kita geben weil sie arbeiten

@HarryXXX

Kann ich meinen Hund 8 Stunden alleine lassen?

Vor allem, weil jeder Hund anders ist: die Rasse bestimmt, wie viel Auslauf der Hundbraucht, das Alter bestimmt die emotionale Festigkeit oder die Häufigkeit, sein Geschäft erledigen zu müssen. Die Antwort kann lauten: gar nicht. Sie kann aber auch lauten: den ganzen Tag, 8-9 Stunden.

ich habe keinen Husky also gehts aber niemals würd ich einen Hund solange alleine lassen

@HarryXXX

es ergibt alles einen sinn nur bist du sehr fanatisch was Hunde angeht..bei anderen Tieren denke ich würdest du hier nicht so ausarten. Es ist sehr ungesund nur an den Hund und nicht an die Familie zu denken. der Hund oder die katze ist auch Familie, aber man hat auch andere Verpflichtungen. wie gesagt meine frage ging um eine Kamera mehr will ich nicht wissen

@Catlover948

Ja das stimmt. Bei Fischen hätte ich keine Bedenken wegen der 8 Stunden :)

@HarryXXX

was du lässt deine tiere 8 stunden alleine? böse böse

@HarryXXX

das ist fies das man Hunde hat aber keine fische, diskriminierend

@Catlover948

es wäre schön wenn du dich nochmals genau informierst wie die Ansprüche eines Hundes sind. Du willst deinen Hund auf ein Katzenklo schicken, mit diesem Unsinn geht es schon mal los. Geht das Training zum Alleine bleiben zu schnell oder zu früh los, kann der Hund massiven Stress bekommen, Dauerbellen, in die Wohnung machen, Gegenstände zerstören, da kann einiges an Problemverhalten entstehen. Was dann? Meine Hündin war so ein Fall. Ein Hund braucht schon Zeit um sich an das Alleine bleiben zu gewöhnen ,manche Hunde schaffen es auch gar nicht. Sehr naiv deine Vorstellungen, ein Hund ist keine Marionette, mal sehen ob er mitspielt. Du nennst es Schubladendenken, ich nenne es ein verantwortungsloses Unterfangen, aber mit diesen Hunden verdiene ich mein Geld. Leider.

@spikecoco

hahah das Katzenklo ist genau dasselbe wie diese Hundetoiletten also schalt mal nen gang runter. Ich tue das was mir von leuten mit hunden gesagt wird und ich sehe keine asozialen Hunde bei denen. Ich kenne sehr sehr viele die das alleine bleiben früh anfangen beizubringen. sie muss es halt lernen und 30 Minuten töten sie nicht. ich werde ja nicht sofort 30 min weg sein sondern kurz aus Zimmer oder Müll werfen und wieder rein so dass sie weiss ich komme zurück. sie soll in den ersten 6 Monaten lernen 30-60 min alleine zu bleiben und nicht von tag 1 an. und dann ab 6 Monaten schaue ich wie weit sie ist, wenn sie länger braucht üben wir weiter und wenns soweit ist erhöhe ich die zeit. deshalb steht dort auch 6-10 MONATE

@Catlover948

ja beides absoluter Unsinn benutzt von unwissenden Haltern, die eben von einer verantwortungsbewussten und kundigen Hundehaltung keine Ahnung haben. Wird dir von jemanden gesagt der mit Hunden arbeitet und diese Fehler in der Haltung und im Umgang ausbügelt .

@spikecoco

Ich habe oft gelesen und gehört oder auch videos geschaut wo gesagt wird hab immer eine stelle zuhause wo der Hund im fall aller fälle hin kann also hört auf mich eurem Mist diese teile wurden nicht umsonst hergestellt. es reicht langsam. Ich werd sie nicht drauf trainiere ständig da rein zu machen, aber solange sie noch nicht von selbst andeutet das sie mal muss, soll sie das als Notlösung haben, anstatt auf die Teppiche

@spikecoco

dann ist das nunmal so, für alles gibts ein erstes mal und ich denke nicht das ein Klo zuhause meinem Hund schadet :) oder das alleine sein zu üben. ich fang sicher nicht erst mit einem Jahr damit an und riskiere das sie es nie lernen wird

@spikecoco

Fazit. Welpen bis zum Alter von vier Monaten sollten nie länger als zwei Stunden allein bleiben. Ein Sturm, eine zuschlagende Tür oder Gewitterdonnern: Wenn Ihr Vierbeiner sich während Ihrer Abwesenheit erschreckt, kann dies einen Rückschritt im Training zur Folge haben. Üben Sie nicht, wenn draußen ein Unwetter tobt. sie dürfen alleine bleiben üben :)

Junge Hunde schrittweise an das Alleinsein gewöhnen. Nach der Eingewöhnungsphase können Sie damit beginnen Ihren Hund an das Alleinsein zu gewöhnen.

ich hab Bücher gelesen und mir im internet ne menge angeschaut ich denke nicht das dort jeder lügt

@Catlover948

Wie gesagt , mach mal. Theorie und Praxis liegen manchmal sehr weit auseinander. Da kann man nur hoffen das deine Naivität und die eventuell auftretende Überforderung keinen Problemhund aus dem Kleinen macht. Aber dann gibts ja auch tolle Möglichkeiten, ihm diese wieder auszutreiben.

@spikecoco

und die wären? ein Hund ist keine puppe...jedes tier hat seinen eigenen Charakter und der entwickelt sich erst mit dem alter und ich bin nicht naiv, ist nicht mein erster Hund und ich weiss das Bücher nur als Hilfe da sind und es Erst mit dem Hund sich zeigen wird wies abläuft...das mit dem Katzenklo ist auch nur ein solcher Versuch und das mit dem alleine bleiben üben...muss man halt erst reinwachsen

Das wird nichts. Ein Welpe darf und kann garnicht alleinbleiben bis er etwa 6 Monate alt ist. Ab 6 Monaten kann man dann langsam das alleinsein aufbauen. Bis der Hund 4-5 Stunden alleinsein kann ist er 9-12 Monat alt. Und 4-5 Stunden alleinsein sollten die Ausnahme sein. Ein Hund will nicht jeden Tag stundenlang allein rumsitzen.

Die Kameras von Arlo sind gut und man kann sie über das Handy nutzen.

Und ein Hund auf ein Katzenklo gehen zu lassen ist absolut nicht artgerecht. Hunde sind keine Katzen! Und durch machen in der Wohnung lernen sie nur, dass es ok ist, dass sie in der Wohnung machen können. Ruck Zuck hast du einen Hund der dir die ganze Bude vollpinkelt und kackt. Weil er gelernt hat, dass es ok ist. Hunde sehen da nicht diesen Unterschied wie Katzen - du trainierst damit dem Hund seinen natürlichen Instinkt ab. Ein gesunder Chihuahua will auch seine 2-3 Stunden Auslauf pro Tag!

Hunde sind nicht mit Katzen vergleichbar. Währrend Katzen zb. Territorial sind, sind Hunde ans Rudel (in dem fall also dich) gebunden. Hunde wollen da sein wo ihr Rudel ist, Katzen bleiben lieber in ihrem Territorium.

Die Züchterin benutzt ein Katzenklo für die Welpen und ich habe mich informiert es ist in Ordnung…es gibt sogar hundetoiletten…meine Katzen bekommen auch Auslauf also wird dies bei dem Hund wohl kein Problem sein, denn meine Katzen sind drauf trainiert mit mir raus und wieder rein zugehen. wie gesagt vor dem 6. Monat muss sie lernen wenigstens 30-60 min alleine zu bleiben und dann erhöhe ich es. Meine Katzen sind nicht ans Zuhause sondern an mich gebunden… aber natürlich ist ein Hund extremer gebunden an seinen Menschen das ist klar.

das mit dem stubenrein bekommen muss ich natürlich noch ausprobieren. Im Haus damals war’s einfacher da wir schnell in den Garten konnten, da brauchte der Hund sowas wie ein katzenklo nicht, aber in einer Wohnung dauert es etwas runter auf die wiese zu laufen. Hund haben wir hier auch extrem viele, auch in ihrer Größe also hat sie auch sozialen Umgang.
da Menschen arbeiten müssen, muss die kleine lernen auch alleine zu bleiben leider….da ich nicht weiß wie die Arbeitszeiten später sein werden

und ins katzenklo kommen nur pipi Unterlagen also kein Streu

@Catlover948

Das ist keine seriöse Züchterin. Kein seriöser Züchter nutzt ein Katzenklo oder würde dir einen Hund anvertrauen. Du bekommst einen Vermehrerhund.

Vor dem 6 Monat bleibt der Hund garnicht allein! Ausser natürlich du willst, dass der Welpe Todesängste durchlebt. Ohne Rudel ist der Welpe Schutzlos und hat Todesangst (das ist Instinkt, das kann man nicht trainieren!). So machst du dir es nur schwer deinem Hund später das alleinsein beizubringen da er dadurch Trennungsangst bekommt und dann garnicht alleinsein kann. Das sagt dir jeder Experte.

Da musst du garnichts probieren. Mit Katzenklo lernt der Hund in die Bude zu machen, da du ihm einfach den Instinkt abtrainierst. Das wird auch hier garantiert der Fall sein.

Und Vollzeit Arbeit und Hund passen eben nicht (ausser der Hund kann mit zur Arbeit). Sei nicht egoistisch und schaff dir einen Hund an, denn am ende leidet der Hund unter deinem Egoismus. Seh einfach ein, dass ein Hund (momentan) nicht in dein Leben passt. Ein Hund ist keine Katze und kann ganz einfach nicht den ganzen Tag allein rumhocken.

@NoLies

Ich habe hier nicht nach Ratschlägen gefragt…der Hund kommt so oder so und ich denke ich weiß selbst ob ich für einen Hund geeignet bin oder nicht….hab ich irgendwo geschrieben das ich vollzeitarbeite und der Hund oder die Katzen solange alleine bleiben müssen??? Meine Tiere kriegen alle 5-6 Stunden essen….da arbeite ich sicher nicht vollzeit. Das Katzenklo soll ich benutzen um wenn’s zuspät ist die kleine schnell raufzupacken. Deshalb gibt es auch pipi Unterlagen oder solche hundetoiletten. Aber die hundetoiletten sind zu groß deshalb soll ich son kittenklo benutzen mit einer Unterlage drinnen. Sodass der Hund anstatt auf den Teppich dorthin macht, solange es nicht stubenrein ist.

und welcher Mensch lässt sein Tier 9 Stunden alleine ???

oh da gibt es schlimmere zuhause als meins ich würd mich mal etwas zurück halten mit den Aussagen hier

nochwas es gibt sogar Hunde die niemals und Haus dürfen und direkt im Garten leben :)

@NoLies

hier trifft man wieder auf einen beratungsresistenten Halter der eben noch theoretisch denkt. Mal sehen was die Praxis bringt und ,al sehen wie die nächsten Fragen in einem Jahr vielleicht aussehen, wenn der Hund Probleme macht.

@spikecoco

Beratung und vorwürfe sind was anderes mein lieber :) von menschen die denken sie wüssten alles besser und alles sei böse was man tut höre ich mir sicher nichts an :) und sollte es Probleme geben ist das okay. ich sammle damit Erfahrung und zur Hundeschule muss sie so oder so auch gehen :) dann gibts auch noch viele im Umfeld die helfen können. so ist das leben bei meinen katzen musste ich auch erst dazu lernen

@spikecoco

jap es geht sogar sehr gut :) spiel dich hier nicht so auf soll ich den Hund dafür schlagen wenn sie nicht perfekt wird???

@spikecoco

https://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/toilette/hundetoilette/190792?mkt_source=1199343&variantid=190792.0&gclid=Cj0KCQjw8p2MBhCiARIsADDUFVGMpKOWLvLECSZ_ANOHnRadaUBFEq_Hky3xSs5F2HUeTlu0kJDwr_saAk3bEALw_wcB nochwas das ist genauso ein Katzenkloähnliches ding :) ich benutze halt nur die schale des Klos also laber mich nicht damit voll das ich die einzige wäre die sowas macht. diese platte ist einfach zu groß deshalb habe ich eine kittenschale

@spikecoco

Wenn du wach wirst und dein Welpe offensichtlich muss, bleibt dir nur noch wenig Zeit, ihn nach draußen zu bringen. Hab deswegen immer alles griffbereit, was du brauchst. Ansonsten ist die Pipimatte wieder eine gute Alternative. Es ist übrigens auch besser, den Welpen in der Nähe schlafen zu lassen.

das steht überall dazu also was redest du hier fürn Mist???? spiel dich hier mal nicht so auf, als wärst du der Hundeexperte schlecht hin. Alle machen es falsch aber ihr hier macht es richtig ja?

Und ich kenne viele die im Welpenalter das Alleinsein bei bringen

Hunde haben andere Bedürfnisse als Katzen. Hunde wollen bei ihrem Rudel sein, Katzen ist ihre vertraute Umgebung wichtiger. Einen Welpen lässt man erst mal gar nicht allein, und 5 Stunden ist für einen 6 Monate alten Hund viel zuviel. Selbst einen erwachsenen Hund sollte man pro Tag nicht länger als 4-5 Stunden allein lassen. Und wenn du "richtig" arbeiten gehst, dh 9 Stunden am Tag weg bist, bist du nicht geeignet für die Hundehaltung.

Ich frage mich wir Soviele Leute Hunde haben und arbeiten gehen :) auch alleinstehende :) das ist ein Luxusdenken hier von Menschen die keinen Job haben oder Sonst was. Oh doch man kann früh mit dem allein sein trainieren anfangen hab mich da schon informiert. 9 Stunden würde ich weder Hund noch katze alleine lassen…ich würde höchstens halbtags arbeiten oder wenn man Partner mit einzieht mit ihm abwechselnd arbeiten. Ich lasse ein Tier höchstens 5-6 Stunden alleine ALLERHÖCHSTENS….meine Katzen sind es nicht mal gewöhnt so lange alleine zu bleiben

@Catlover948

Das hat nichts mit Luxusdenken zu tun wenn man seinen Hund artgerecht hält.. dein Welpe tut mir jetzt schon leid.

@Katta11

brauch es nicht ihr wird's super gehen, sie ist nicht die einzige die später alleine bleiben Muss :) man kann in allem einen Fehler suchen wenn man Langeweile hat. bist bestimmt perfekt im leben :)

@Catlover948

Nein, bin ich nicht. Aber zumindest meinem Hund geht es gut, er ist fast nie allein und muss kein Katzenklo nutzen.

@Katta11

meiner kleinen wird's auch mit ab und an alleine bleiben sehr gut gehen :)

@Katta11

ich glaub hast probleme grad dein Hirn etwas anzustrengen um zu verstehen das das Katzenklo zum training dient und nicht ewig bleiben wird :)

@Catlover948

Ich glaub du wirst diejenige sein die Probleme haben wird... wenn nämlich der Hund wegen deines "Trainings" nicht stubenrein wird.

@Katta11

https://www.zooplus.de/shop/hunde/hundepflege/toilette/hundetoilette/190792?mkt_source=1199343&variantid=190792.0&gclid=Cj0KCQjw8p2MBhCiARIsADDUFVGMpKOWLvLECSZ_ANOHnRadaUBFEq_Hky3xSs5F2HUeTlu0kJDwr_saAk3bEALw_wcB. so und jetzt liebes warum ist es ein problem sowas zu benutzen, wenn sowas sogar angeboten und epfohlen wird? ich benutze halt eine kittenschale weil diese teile zu groß sind......ich denke nicht das ich etwas sooooo schlimmes tu.....

@Catlover948

Ach verstehe. Du bist so eine die alles glaubt was die Werbung behauptet. Kaufst du deinem Hund auch einen Glitzerpulli in Rosa wenn er angeboten und empfohlen wird?

@Katta11

ach keine Argumente mehr? tja also tue ich nichts was nicht empfohlen wurde und ja mein Hund auch Kleidung weil sie kein Unterfell hat und friert sonst :) was dagegen? ich habe also nicht einfach so ein kittenklo besorgt sondern überall wurden diese teile da angeboten und ich hab dann nachgeforscht und oft stand das es sehr hilfreich ist....ich denke nicht das mein Welpe davon stirbt oder schlecht behandelt wird und wenn Sies nicht benutzen wird oder will, dann ist das nunmal so, ich möchte es nur versuchen, vielleicht lässt sie die Teppiche dann in ruhe. das klo soll auch den Spaziergang nicht ersetzen sondern eine Hilfe sein um sie stubenrein zu bekommen

@Catlover948

Das Teil ist unnötiger Quatsch, das kann man ebenso nachlesen. Und nein, für den Hund selbst ist es nicht schädlich wenn er nicht stubenrein wird... aber für dich ist das wohl weniger toll... viel Spaß!

@Katta11

er wird wegen einem stück Plastik nicht stubenrein xD

@Katta11

wieso werden diese pipipads denn sonst angeboten? also ich lass mal mit mir reden, immerhin gehts um mein kind später....ich möchte mal wirklich hören warum man diese Toiletten NICHT benutzen soll?

@Catlover948

Wieso die angeboten werden? Weil damit Geld zu machen ist. Du würdest doch auch keine Stachel- oder Würgehalsbänder kaufen, nur weil die angeboten werden...

Du findest im Internet genug Berichte von den schlechten Erfahrungen, die Leute damit gemacht haben, zB "Ein Hundeklo würde ich nie nutzen wenn der Hund jemals stubenrein werden soll. Ich habe das mal im Umfeld miterlebt - am Ende nutzte der Hund drinnen jede weiche Unterlage als Klo, auch Decken, Sofa, Bett usw."

Schlimmer noch finde ich aber, dass du vorhast deinen Welpen alleinzulassen - einen Junghund mit 6-10 Monaten 4-5 Stunden alleinlassen, das ist Tierquälerei.

@Katta11

ich glaub du hast es immeroch nicht kapiert -.- das ist das alter wo ich gucken werde und es trainieren möchte....die kleine wird doch net sofort alleine gelassen, deshalb die Kamera ich möchte sehen wie sie sich schrittweise macht und wenns länger dauert dann ist das halt so...ich lass sie sicher nicht rumheulen....komplett alleine bleiben wird sie NACH 1-1 1/2 Jahren

@Catlover948

Mir ist schon klar dass du das langsam aufbauen willst mit dem Alleinbleiben. Allerdings hast du in deiner Frage selbst geschrieben "Sie soll lernen ca.4-5 Stunden alleine bleiben zu können, sobald sie 6-10 Monate alt ist. Vorher, soll sie höchstens ne halbe Stunde-1 Stunde lernen alleine zu bleiben" und das ist schon zuviel....

@Katta11

ja aber irgendwo muss ich doch anfangen. Ich kann sie nicht in den Supermarkt mitnehmen und ich werde meinen Hund sicher nicht draußen vor der Tür anleinen….ich find sowas grausam ne halbe bis 1 Stunde wird die kleine mit der Zeit denke ich schon packen. Sobald sie älter ist wird sie auch lernen müssen länger alleine bleiben zu können. Und Nein mehr wie 5 Stunden tu ich weder Hund noch katze an. Ich werde auch sehen wie sehr sie sich auf die Katzen einlässt.

@Katta11

Das mit den Katzenklo kann ich mir nochmal überlegen und weglassen, hab’s noch nicht geholt, war nur ne Überlegung, aber das die Maus später alleine bleiben muss für einpaar Stunden, das muss leider sein und ich bin da nicht die einzige, die ihren Hund mal für einpaar Stunden zuhause lässt

@Catlover948

Natürlich bist du das nicht. Einen Welpen kann man aber wirklich nicht allein lassen. Der hat dann Todesangst. Mit etwa 6 Monaten kann man ganz langsam anfangen, mal kurz den Hund allein im Zimmer zu lassen. Für eine Einzelperson ist das kaum zu stemmen, wenn man keine Unterstützung hat oder im Home office arbeitet.