Kamera für Tieraufnahme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein langes USB Kabel hast und eine Webcam kannst du deinen Laptop anlassen mit einer Software die die Bewegungen aufnimmt.

Ich kann dir leider nicht sagen wie die SW heist, sie ist aber kostenlos. Du musst googlen.

Hatte die SW Mal unter Windows Vista laufen mit meiner Webcam weil ich checken wollt ob meine sis an meinen PC geht.

Danke aber ich möchte schon eine eingenständige Kamera. Ich weiß ja nicht wann das Tierchen wieder kommt und wenn der Laptop rund um die Uhr läuft ist nicht so das wahre.

0
@loveme79234

Arg. Jetzt hab ich Grad den Link gefunden.

https://www.heise.de/download/product/camalert-22442

Das Problem ist das du sonst eine Wildtierkamera brauchst. Die sind teuer.

Ggf kannst du gebraucht eine Überwachungskamera auf eBay schiessen. Es gibt ja so welche mit Bewegungsmelder die dann die Bilder auf SD Karte speichern.

Aber ich denk Mal so 50€ aufwärts bist schon mit dabei

Und wenn du kein Futter hast wird es bald nicht mehr kommen

0
@quinni2mobile

Ich schau grad auf Amazon nach so Wildkameras. Geht eigentlich vom Preis her. So wie du schreibst ab 50€ bekommste schon was. Muss ja nix professionelles sein. Mir reicht es das ich das Tierchen mal aus der Nähe brtrachten kann. Vielleicht kommt es immer wieder und ich kann es dann auch mal so filmen ohne das es abhaut.

0
@loveme79234

Die sind relativ Scheu. Kannst nicht mit den Nagern von Central Park Vergleichen.

Bei mir im Büro im EG füttern die Kollegen seit ein paar Monaten ein Eichhörnchen mit Erdnüssen. Legen eine Nuss pro Tag vor die Terrassen Tür.

Das vieh Haut sofort ab wenn es was hinter der Scheibe registriert

0

Tablet für Videoüberwachung & Dokumente?

Hallo liebe Wissenden,

ich suche derzeit ein Tablet, das viel aushält. Und mit viel meine ich teilweise 24-7-Dauerbetrieb.

Ich möchte damit meinen Bruder überwachen, der schwer behindert ist. So muss ich nicht alle 5 Minuten zu ihm laufen und kucken, ob alles gut ist, sondern kann auch mal einkaufen gehen und nebenbei schauen, ob noch alles passt.

Außerdem würde ich das Tablet gern als "Dreh- und Angelpunkt" verwenden. Heißt, dass ich es bei sämtlichen Terminen mit dabeihabe, um Arztberichte und dergleichen nicht umständlich in einem Ordner mit mir rumschleppen zu müssen.

Folglich müsste es auch eine gute Kamera haben, damit die Kamera-Scans auch dementsprechend gut werden.

Nach Möglichkeit sollte es ein Windowsbetriebssystem haben. Android wäre aber auch in Ordnung.

Apple kommt mir nicht ins Haus.

Preislich sollte es sich zwischen 400 und 800 Euro bewegen. Ungefähr. Nur als grobe Angabe.

Was könnt ihr mir empfehlen?

...zur Frage

Eichhörnchen Futerplan?

Hallo, ich habe zeit ein paar Tagen immer mal wieder ein Eichhörnchen auf meinem Balkon! Was kann ich ihm denn zu fressen geben!? Was ist sein Lieblingsfutter ? Und was sollte man auf keinen Fall füttern? Habe jetzt vollkonbot rausgelegt! Darf er das essen? Liebe Grüße HUNGARYISBEST ;)

...zur Frage

Kamerastativ defekt, untere Klappe locker, Hilfe

Mein Problem liegt bei meinem Stativ von Hama. Das Modell heißt "Star 61". Jedes Standbein 2 Klappen zum verstellen der Länge des Beines hat und an einem dieser Beine diese untere Klappe defekt ist. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Vielen Dank im Vorraus an alle Kamera- u./o. Stativprofis! ;) Im Anhang an diese Beschreibung stelle ich einen Link , der nocheinmal Zeigt welche "Klappe" defekt ist. Mfg. something

file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Malika/Desktop/1032723.jpg

...zur Frage

Auf meinen Balkon kommen immer 2 Eichhörnchen und die fressen das Vogelfutter den Vögeln weg, was kann ich denen geben zu fressen?

...zur Frage

Rausschleichen trotz überwachungskameras?

bin 16 und habe mich schon öfter rausgeschlichen , aber jetzt geht das nicht mehr so einfach weil wir Überwachungskameras am Haus haben. Habt ihr Tipps wie ich es trotzdem schaffen kann ? Also kann man die Kameras ausschalten oder abdecken oder so

...zur Frage

Kleine, weiße Tierchen auf (Wohnzimmer-) Palme

Hallo zusammen! Ich habe heute entdeckt, dass ich kleine, weiße Tierchen auf meiner Palem im Wohnzimmer befinden. Zuerst dachte ich, dass es sich um Wachs von den Blättern selbst handelt, aber heute leider die ernüchternde Erkenntnis. :-( Die Tierchen bewegen sich nicht bzw. nicht wenn ich sie beobachte oder mit Wasser besprühe. Wenn man sie so betrachtet, sehen sie eher nach weiße Läuse aus, aber dann habe ich ein Foto mit meiner Kamera gemacht und dort sehen sie wieder eher wie winzige, weiße Ameisen aus. Könnt ihr mir bitte helfen, was das für Viecher sind und wie ich meine Palme gesund pflegen kann? Da ich mich vor diesen Tierchen "grause" hab ich sie nämlich auf den Balkon gestellt, aber es ist nur eine Frage der Zeit, wie lange sie es dort bei diesen Temperaturen aushält... :-/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?