Kamera für Motorsport?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich nehm mal an, Du suchst eine um zu fotografieren und nicht etwas, das man ans Auto oder Mopped schrauben kann.

Wenn Du es wirklich weiter betreiben willst, würde ich eine DSLR empfehlen, mit einem schnellen Tele.

Meine Kombi hierfür wäre die Canon 7D mit dem 70-200 oder gleich dem 100-300mm.

Kommt drauf an, wie weit Du weg bist, fotografierst Du nur Rundstrecke, Berg oder Rallye. Ich bin da manchmal auch direkt neben der Strecke gestanden, kommt eben drauf an.

Man sollte aber auch mit manuellem Focus umgehen können. Es gibt Fahrzeuge, meist schwarze, die bei viel Sonne gern den Autofocus foppen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Omsi2014
06.03.2016, 12:12

Fotos ja aber auch Video 

0

Wie wäre es mit einer GoPro Hero 4?

Andere Vorschläge habe ich nicht :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?