Kamera für Allrounder und Porträts?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

mit 400-600€ wird das bei diesen kameras nichts, wenn du noch 2 objektive brauchst. die kamera ist fast egal, du brauchst gute objektive. für portraits würde ich (je nachdem, ob gesicht oder ganzkörper), ein 50mm f1.8, 85mm f1.8 oder ein 100mm f2 nehmen. als standardobjektiv ein 17-50mm f2.8.

bedenke hinsichtlich der videos, dass eine dslr nicht zum filmen ausgelegt ist, du hast also keinen autofokus beim filmen und musst per hand scharf stellen. außerdem haben die kleinen nikons keinen autofokusmotor - ältere objektive ohne integrierten motor haben also ebenfalls keinen autofokus.

ansonsten empfehle ich als zubehör noch das mantona scout stativ. exzellent für so wenig geld.

Wenn du das professionell machst, dann Pfoten weg von 3300 etc. und kauf dir direkt eine D90 mit 35mm f1.8 und einem guten Blitz.

Die macht zudem HD Videos mit einer Maximallänger von 20min aber nur bei 24 FPS aber ich schätze das sollte für Mode reichen.

Die D90 ist der absolute Standard für angehende Profis, mit allem anderen machst du dir nur lächerlich.

Welche Frage hast du? Ich kann keine Frage erkennen, die du beantwortet haben möchtest.

CroudoV 24.08.2015, 14:30

Welche Kamera währen optimal für den Schwerpunkt Porträt Fotografie und anderen Schnappschüssen sowie Video aufnahmen. Preislich sollten diese wenn möglich bis 600€ gehen. Und weiter unten hatte ich welche aufgelistet.

0
habakuk63 24.08.2015, 15:11
@CroudoV

Die Kamera ist fast egal, für die verschiedenen Aufnahmesituationen gibt es spezielle Objektive. Für Portraitaufnahmen solltest du ein Objektiv mit 85mm bis 105mm Brennweite nehmen. Entweder als Festbrennweite oder als Zoomobjektiv. Festbrennweiten haben oft eine besser Lichtstärke und besser optische Eigenschaften.  Mediamarkt und Saturn haben oft die Nikon 3x00 mit zwei Zoomobjektiven im Angebot für ca. 550,-€. Eine 5x00 wirst du nicht unter 600€ bekommen und dann auch nur mit einem Objektiv, meistens das 18-55mm.

0

Was möchtest Du wissen?