Kamera erkennt Speicherkarte nach formatieren nicht mehr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Höchstwahrscheinlich erkennt deine Kamera das Format nicht, welches du mit deinem PC auf der Speicherkarte verwendet hast.

Hast du die Speicherkarte mal von deiner Kamera formatieren lassen? Dann dürfte das richtige Format vorliegen.

http://www.fotocommunity.de/forum/zubehoer/sd-karte-wird-nicht-mehr-erkannt---131688

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Prodk
16.07.2017, 10:22

Habe die Speicherkarte nun in der Kamera formatiert. Jetzt funktionert sie wieder. Vielen Dank!

0
Kommentar von GoodFella2306
16.07.2017, 10:26

na siehst du, alles in Butter. Gerne!

1

Speicherkarten sollten immer in der Kamera formariert werden.

Mit welchen Filesystem hast du denn formatiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Prodk
16.07.2017, 10:23

Habe die Speicherkarte nun in der Kamera formatiert. Jetzt funktionert sie wieder. Vielen Dank!

0

Du hast wahrscheinlich das fasche Format verwendet.

Kameras benötigen meist FAT.

Du hast dann NTFS benutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Prodk
16.07.2017, 10:23

Habe die Speicherkarte nun in der Kamera formatiert. Jetzt funktionert sie wieder. Vielen Dank!

0

Was möchtest Du wissen?