Kamera Auslöser defekt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es wirklich nur die Schraube sein sollte, wird es nicht so teuer werden. Da kann man vielleicht sogar gleich auf das Gerät warten.

Im Fachhandel wird sowas aber normalerweise nicht repariert, such mal nach einem Feinmechaniker in Deiner Nähe.

Wenn es nur die Schraube ist - höre Dich mal im Freundes- und Verwandtenkreis um, sicher kennt jemand einen begnadeten Bastler :)

Das ist ein mechanisches Problem. Ich hatte vor etlichen Jahren bereits 1-2x eine ähnliche Praktica reparieren lassen (Verschluß). Ganz billig war's damals schon nicht; ich glaube, es waren ca. 50-70 DM. Denn Du mußt die Sache ja in Relation zum Wert des Gerätes sehen. Ob's sich daher heute lohnt, weiß ich nicht.

Alternativ bietet sich ein Gebrauchtgerät bei ebay an. Ich würde dort mal sehen, zu welchem Preis diese gehandelt werden. Denn durch die Digitalkameras sind die Preise für die mechanischen Prakticas deutlich gesunken.

Ich würde schon sehr gern dieses Gehäuse behalten, weil es sich um ein Geschenk von meinem Onkel handelt. Deshalb würde ich den Preis einer Reperation in Kauf nehmen. Wenn es sich nicht unbedingt um etliche hundert Euro handeln sollte, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe;)

0
@JimmyTheShaker

...um Reparationen wird es sich schon nicht handeln, wohl eher um eine Reparatur...

0

Was möchtest Du wissen?