Kamera auslösen ohne Infrarot oder Knopf drücken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn deine kamera einen Anschluss für einen kabelauslöser hat, ist es eigendlich recht einfach. bei canon ist es z.B. einfach ein Knopf, der über einen 2,5 mm Klinkenstecker an die kamera gesteckt wird...

du solltest aus sicherheitsgründen die ganze mimik noch von der kamera elektrisch trennen.

das einfachste Mittel hierfür wäre ein Optokppler wie der CNY 17. bleibt noch das Problem mit der Polarität. ggf. musst du ausgangsseitig versuchsweise den Anschluss am Collector und am Emmitter vertauschen.

lg, Anna

Kannst evtl. nen Auslöser mit Kabel anschließen - muss aber nicht jede Kamera können. Die sind meist sehr simpel, wenn du den passenden Stecker hast kannst du da theoretisch alles mögliche an Elektronik als auslöser dranhängen.

Okay danke. Was ist das denn für ein Abschluss? Wie sieht der aus?

0
@Tobiwan1

Sieht son bisschen wie n Anschluss vom Kopfhörer aus nur dünner - zumindest bei meiner Kamera.

0
@triopasi

Okay super vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten! :)

0

Kabelauslöser. Natürlich nur, wenn die Kamera einen Anschluss dafür hat.

Warum reagiert die Soundbar nicht auf die Fernbedienung?

Hallo, ich habe eine Soundbar von Samsung (genauen Namen weiß ich gerade leider nicht) und die Soundbar reagiert einfach garnicht mehr auf die Fernbedienung. Ein Infrarot Signal kann ich anhand meiner Handy Kamera erkennen. Ich habe auch versucht andere Batterien (3V) einzusetzen, jedoch ohne Erfolg.

Weiß jemand woran es liegen könnte oder wie man es beheben kann? Danke

...zur Frage

Knopf, um Signal zu geben, gesucht?

Ich würde gerne eine Art Knopf oder Fernbedienung für meine Mutter, die schwer krank ist, damit sie ein Signal geben kann, dass sie Hilfe braucht, damit sie nicht rumschreien muss, um bemerkt zu werden. Sowas gibt es ja auch im Krankenhaus. Kann man sowas irgendwo kaufen? Wenn ja, wie nennt man sowas?

...zur Frage

Wer kennt guten Ersatzakku für Canon 600d?

Leider hat vor zwei Tagen mein Ersatzakku den GEist aufgegeben (der ursprüngliche Akku ist schon lange tot).

Der Ersatzakku hat jetzt 6 Jahre lang gehalten. Auch wenn die Kamera geladen war, zwei Wochen oder länger nicht benutzt wurde, war der Akku noch voll. (OEGE Trading Akku)

Ich habe mich jetzt erkundigt, jedoch gibt es diesen Ersatzakku nicht mehr zu kaufen.

Deshalb wollte ich wissen, ob ihr mir da eine andere Ersatzmarke empfehlen könnt, die auch so gut ist.

Ich dachte da an: https://www.amazon.de/Baxxtar-1140mAh-Infochip-Generation-kompatibel/dp/B01M7Z18MO/ref=pd_sbs_107_12?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B01M7Z18MO&pd_rd_r=1600a773-87b2-11e8-bc0c-f936d40ca87b&pd_rd_w=3xAas&pd_rd_wg=6TV3M&pf_rd_i=desktop-dp-sims&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=1662399603728955198&pf_rd_r=XWM0BWVN469N7M3E9Y0A&pf_rd_s=desktop-dp-sims&pf_rd_t=40701&psc=1&refRID=XWM0BWVN469N7M3E9Y0A

Außer ihr wisst noch andere.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Gutes Objektiv für die Canon 750D?

Ich habe so das Gefühl das alle bisherigen Objektive die ich hatte die Leistung der 750D nicht voll ausschöpfen daher meine Frage.
Welches Objektiv bringt die optimale Leistung für die 750D? Nach Möglichkeit bitte ein Objektiv was auch im Gebrauchten Zustand nicht mehr viel kostet.

...zur Frage

Fernbedienung für nikon D3100?

Hallo leute,

Hätte mal ne Frage bezüglich einer Fernbedienung für die Nikon D3100.

Und zwar brauch ich diese für eine Art Photowand, hier soll jeder besucher vorbeilaufen und sich mit der fernbedienung selber fotografieren können.

Bedingung wäre das es Kabellos ist.

Und es wäre fein wenn ich bei der Kamera Blitz+Foto mit einem Knopf per fernbedienung auslösen kann.

Der Preis sollte so günstig wie möglich sein da ich dies nur für einen Tag benötige.
Könnt ihr mir hier etwas empfehlen?

Lg
Skyclokk

...zur Frage

Infrarot Fernauslöser?

Halluu=)

Weiß jemand von euch vielleicht, was genau ein Infrarot Fernauslöser ist? Ich dachte bisher, ein Fernauslöser sei eine Fernbedienung für eine kamera, womit man von weiter weg ein Foto machen kann.. stimmt das? Und was genau bedeutet dann das "Infrarot"?

LG=)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?