Kamera aufladen geht nicht.?!? - Nikon-Coolpix-S3000

7 Antworten

Ich kenne diese Kamera leider nicht, doch:

Vielleicht sind die Akkus wirklich fertig? Da reicht es, wenn eine Zelle gestorben ist, die zieht alle anderen "in den Keller".

Oder es gibt einen Kontaktfehler an den Anschlüssen? Öffne dochmal das Akkufach und sieh Dir die Situation an.

Hast Du ein externes Ladegerät? Oder hast Du jemanden, der ein für diese Akkus geeignetes hat?

Einige gute Ladegeräte können die Entlade- und Ladekapazität genau anzeigen.

 

Ich habe auch das gleiche Problem mit meiner Kamera (S3100)... Ich habe die Kamera aber noch nicht lange und hatte sie erst ein Mal aufgeladen.. jetzt gehts nicht mehr.. alles genau wie von welly08 oben beschrieben :s

Hast Du den "Netzadapter mit Akkuladefunktion EH-69P" oder sogar das " Akkuladegerät MH-66 -  Zum Aufladen von Lithium-Ionen-Akkus des Typs Nikon EN-EL19."?

Dann solltest Du die nutzen. Ein richtiges Aufladen über USB vom Computer könnte aus verschiedenen Gründen nicht funktionieren.

Auch Lithium-Akkus sind irgendwann fertig. Dann hilft nur ein neuer oder kompatibler, aus 'nem Fotoladen, 'nem (Elektronik-) Kaufhaus, 'nem großen Medienmarkt oder von Nikon.

Was möchtest Du wissen?