Kamera auf Windows 10?

 - (Computer, Technik, Technologie)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kamera aktiviert?

Wenn ich darauf zugreife leuchtet ein Lämpchen daneben beantwortet das die Frage?

0
@ca17ca17

Geh mal in die Windowseinstellungen Datenschutz -> "Kamera" und schau, ob da alle Berechtigungen aktiviert sind.

Je nach Laptop lässt sich die Kamera auch per Tastenbefehl aktivieren/deaktivieren, dazu die FN Taste + eine der F1-F12 mit dem Symbol der Kamera.

1

Es geht wieder

0

Bei Win10 muss die Kamera unter Einstellungen für die zu verwendenden Apps und Programme freigegeben werden. Siehe Bildbeispiel:

Geh hierzu in Einstellungen > Datenschutz > links: Kamera . . .

Wenn es sich hier um eine Webcam handelt, musst du das Gleiche für das Mikrofon durchführen. Siehe: https://images.gutefrage.net/media/fragen-antworten/bilder/297007430/0_original.jpg?v=1543156308000

 - (Computer, Technik, Technologie)

Ich hab die Einstellungen genau so

0

Treiber installiert? Wie alt ist die CAM?

Ich hab den Laptop zu Weinachten gekriegt

0