Kamera auf Ebay kaufen?! Was haltet ihr davon?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo P6619,

grundsätzlich eine gute Idee. Ich habe meine jetzige Kamera (und mehrere Objektive) auch bei eBay gekauft - gut und günstig! Lies Dir den Text der Auktion ganz genau durch und lass Dir - falls das nicht drin steht - vom Verkäufer die Anzahl der Auslösungen nennen. Das ist ein ganz guter Indikator für den Zustand und die noch zu erwartende Lebensdauer der Kamera. Bezahlung am besten per Paypal. Oder natürlich Abholung mit Besichtigung.

Viele verkaufen ihre Kamera, weil sie sich eine andere zugelegt haben, da muss man nicht misstrauisch sein. In diesem Fall würde ich empfehlen, nur auf Angebote zu bieten, wo PayPal-Zahlung zugelassen ist. Da bist Du auf der sicheren Seite. Und zu Deinem 11-Euro Angebot - das sieht kurz vor dem Ende der Auktion gaaanz anders aus. Und nicht vergessen, ganz genau lesen, jede Zeile!

Auf Ebay ist das glaube ich schon eine gute Idee ;) nicht alles da ist purer Schrott c:

Gebrauchte Laptops auf eBay kaufen?

Was haltet ihr davon gebrauchte Laptops auf eBay zu kaufen? Kann man das machen oder sollte man solche Dinge eher neu kaufen?

...zur Frage

DSLR Kamera mit 40000 Auslösungen noch gut?

Bis zu wie viel Auslösungen schafft denn eine Canon Spiegelreflex Kamera im Durchschnitt? Will mir eine gebrauchte kaufen für Astrofotografie aber unter 40000 Auslösungen findet man kaum was. Wenn es bei jedem Verkäufer immer erwähnt wird wie viele Auslösungen es getätigt hat dann hat es sicherlich was zu bedeuten?

...zur Frage

PlsHelpMe:/ Canon EOS 600D - Reviews machen, Feuerwerk filmen?

Hallo Liebe Community!

Ich habe vor Youtube Videos zu machen. (möglichst in guter Qualität (HD bzw. FullHD)) Ich wollte mir zuerst einen Camcorder kaufen da die aber anscheinend nicht empfohlen werden, dann eben doch eine Spiegelreflexkamera.

Ich möchte mir evtll. die Canon EOS 600D kaufen.

Nun meine eigentliche Frage:

Ist diese DSLR zum filmen von Reviews und Feuerwerk denn nun geeignet? Sollte ich sich mir kaufen? Bitte schreibt was ihr davon haltet in die Kommentare.

Und nicht vergessen glauben ist nicht wissen!

Liebe Grüße Nico

PS: Bitte ihr Kamera Profis HELFT MIR :DDDDD

...zur Frage

Suche eine günstige 4k Kamera?

Ich filme nun professionelle und bin auf der suche nach einer günstigen 4k dslr oder dslm (gerne auch gebraucht mit objektiv bis 1000€) Eingang für ein Mikrofon und eine Möglichkeit günstig objektiv nach zukaufen ohne das die Auto Fokus Funktion ferlohren geht

...zur Frage

Samsung Galaxy a5 empfehlenswert?

Hallo Leute,
Könnt ihr das Galaxy a5 empfehlen? Überlege es mir zu kaufen, bin mir aber noch nicht ganz Sicher.
Was haltet ihr davon? (Kamera, fehlende Benachrichtigungs LED,...)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?