Kamera auf den Boden gefallen, was tun?

3 Antworten

Eine Ferndiagnose ist immer schwierig, aber ich schätze mal, dass das ein Fall für den Nikonservice ist. Wenn sich irgendwelche Teile der Spiegel- oder Verschlussmechanik gelöst haben oder abgebrochen sind und in der Kamera herumgeistern, könnte u.U. ein größerer Schaden entstehen wie z.B. den Verschluss beschädigen.

vielen Dank!

0

Da kann nur der Nikon-Service helfen-das es teuer wird-keine Frage! Stoß, Schlag oder Fall entbindet jeden Hersteller von der Garantie-also gleich einen Kostenvoranschlag anfordern...

mach mal ein Foto, lade es auf den Computer und guck wie es aussieht. Wenn das Foto Ok ist wird das Objektiv noch in Ordnung sein.

Man kann ja kein Foto machen, da man mit dem Objektiv nicht Zoomen kann ( also auch nicht fokussieren, da irgendwas klemmt). Leider habe ich auch kein anderes Objektiv zum ausprobieren

0
@snapeforever

Dann stell auf MF und mach ein unscharfes Foto, wenn das überhaupt noch geht. Vorher mach aber das Objektiv mal ab, und schau mal in die Kamera hinein, ob da nichts lose umherfliegt.

2

Welches Objektiv Nikon D3100?

Hallo Freunde der Fotografie, ich besitze eine Nikon D3100 mit einem Nikkor 50mm, 1.8 Objektiv. Bei einem Shooting in einem kleinen Apartment habe ich gemerkt, dass ich nicht immer das gesamte Model aufs Bild bekam, es sei denn ich stehe sehr weit weg und dies war leider bei so wenig Quadratmetern nicht möglich. Welches Objektiv könntet Ihr mir für solch eine Situation empfehlen?

...zur Frage

Nikon D3100 18-55mm AF-F Problem

Hallo, habe da ein Problem bei meiner Nikon D3100. Ich habe mir die Kamera mit dem 18-55mm Objektiv gekauft, wenn ich nun in den AF-F (permanenter Fokus) Modus gehe, danach in den Live View Modus, fokussiert die Kamera einmal am Anfang, wenn ich nun anfange zu filmen oder auch nicht und dann die Kamera schwenke bzw. zoome fokussierts nicht neu, woran könnte es liegen?

gruß

...zur Frage

Passt das Objektiv auf eine Nikon D3100?

nikon af-s nikkor 4-5.6/55-200 mm dx vr g ed (telezoom-objektiv für nikon-dslr)

...zur Frage

Hallo, endert sich der automatik Autofocus durch ein neues Objektiv?

ich habe eine Nikon D3200 mit einem Nikon AF-S DX NIKKOR 18-105mm/3,5-5,6G ED VR Objektiv ich bin mit dem automatischem Autofocus nicht sehr zufrieden. Jetzt frage ich mich ob sich der automatische Autofocus durch ein anderes Objektiv ändert und wen ja welches ?

...zur Frage

Welches Objektiv passt auf einer DLSR Nikon D3100?

Hallo, mein Sohn hat eine Nikon D3100 mit 18-105 mm Objektiv. Ich möchte ihm zu Weihnachten ein besseres Objektiv schenken, und zwar das 70-300 mm Objektiv. Jetzt meine Frage: Kann man das 70-300mm Objektiv auf das Kameragehäuse draufsetzen oder brauch ich dafür noch ein "Vor"-Objektiv von 18-70 mm ? Sorry für die Frage, ich kenn mich nicht wirklich aus! Zweite Frage: Kann man auf das 18-105mm auch etwas draufsetzen oder ist das genug?

Bitte um Aufklärung, danke!!

...zur Frage

Welches Makro Objektiv für die Nikon D3100?

Hey,

Ich suche ein gutes und vor allem preiswertes Makro Objektiv für meien Nikon D3100. Damit möchte ich Aufnahmen von z.B. Insekten machen, wo man ihre Augen etc. gut und scharf sieht. Habe mir letztens das Telezoom 55-200mm gekauft, damit kann man aber leider keine Makro Aufnahmen machen. Welches könnt ihr mir empfehlen?

Danke im Vorraus!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?