Kamera auf den Boden gefallen, was tun?

3 Antworten

Eine Ferndiagnose ist immer schwierig, aber ich schätze mal, dass das ein Fall für den Nikonservice ist. Wenn sich irgendwelche Teile der Spiegel- oder Verschlussmechanik gelöst haben oder abgebrochen sind und in der Kamera herumgeistern, könnte u.U. ein größerer Schaden entstehen wie z.B. den Verschluss beschädigen.

vielen Dank!

0

Da kann nur der Nikon-Service helfen-das es teuer wird-keine Frage! Stoß, Schlag oder Fall entbindet jeden Hersteller von der Garantie-also gleich einen Kostenvoranschlag anfordern...

mach mal ein Foto, lade es auf den Computer und guck wie es aussieht. Wenn das Foto Ok ist wird das Objektiv noch in Ordnung sein.

Man kann ja kein Foto machen, da man mit dem Objektiv nicht Zoomen kann ( also auch nicht fokussieren, da irgendwas klemmt). Leider habe ich auch kein anderes Objektiv zum ausprobieren

0
@snapeforever

Dann stell auf MF und mach ein unscharfes Foto, wenn das überhaupt noch geht. Vorher mach aber das Objektiv mal ab, und schau mal in die Kamera hinein, ob da nichts lose umherfliegt.

2

Was möchtest Du wissen?