Kamera / Objektiv / Stop Motion Film

2 Antworten

wenn sie verschwommen sind dann hat das was mit dem fokus zu tun. entweder ist das objektiv kaputt oder du hast nicht scharfgestellt. und eigentlich ist es egal welches der beiden objektive du verwendest

nein, ich hab wahrscheinlich so nah dran gezoomt, dass das Objektiv das nicht mehr scharf stellen kann

0
@kodak14

das hengt wenn nicht vom zoomen ab. die naheinstellgrene ist bei jeder brennweite gleich.

0

Also mit einer DSLR würde ich das lieber nicht machen. Oder hast du eine Systemkamera?

Weshalb sind die Bild verschwommen? Ich würde das Fokussieren empfehlen!

Das 18-200 sieht vermutlich noch schlimmer aus.

Stop Motion Kamera

Hallo Leute,

ich möchte mir eine Stop Motion Kamera holen aber weiß nicht welche. Ich habe bereits Stop Motion Filme mit meinem Handy und später mit einer App auf dem Smartphone gedreht. Leider War die qualität vom Handy schrott und die App musste pro Bild "capturen". Das dauerte immer ungefär 5 sec. Das war nervig.

vielleicht könnt ihr mir eine Vorschlagen, die auch so eine Funktion hat.

MFG

...zur Frage

Nikon Af 18-55mm oder 18-55mm Objektiv

Hallo, ich möchte mir eine neue Kamera kaufen, ich habe schon ein Modell ausgewählt, doch gibt es diese kamera mit zwei verschiedenen Objektiven. Einmal ein 18-55mm Objektiv der Af -serie und einmal ohne. Was ist der unterschied zwischen den beiden?

...zur Frage

Nikon D5300 - welches Objektiv nehmen?

Möchte mir eine D5300 kaufen, weiss aber nicht welches Objektiv ich nehmen soll.

1 - Tamron AF 3,5 - 6,3 / 18-200mm
2 - Nikkor AFS DX VR 18 - 105mm
3 - Nikkor AFS 18 - 55mm

Bin für jede Antwort dankbar

...zur Frage

Ideen für einen Stop Motion Film?

Ich würde gerne einen Stop Motion Film machen, und ich habe auch schon ein paar Ideen, aber keine die mich richtig packt. Habt ihr schon erfahrung mit Stop Motion, und habt ihr eine Idee für einen Film?

...zur Frage

Nikon D3100 18-55mm AF-F Problem

Hallo, habe da ein Problem bei meiner Nikon D3100. Ich habe mir die Kamera mit dem 18-55mm Objektiv gekauft, wenn ich nun in den AF-F (permanenter Fokus) Modus gehe, danach in den Live View Modus, fokussiert die Kamera einmal am Anfang, wenn ich nun anfange zu filmen oder auch nicht und dann die Kamera schwenke bzw. zoome fokussierts nicht neu, woran könnte es liegen?

gruß

...zur Frage

Sony Alpha SLT 58, passt jeder 55mm Filter auf das (18-55mm und 55-200mm) Objektiv?

Wie es schon oben steht würde ich gerne wissen ob alle 55mm Schutzfilter auf die beiden (18-55mm und 55-200mm) Objektive passen oder muss ich etwas beachten z.B. Gewinde ? Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?