Kamera - Flughafen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kameras werden durch die Kontrolle nicht beschädigt, das steht auch meistens auf den Scannern drauf. Daher sollte man die Kamera im Handgepäck mitnehmen, da mit den Koffern meistens nicht grad zart umgegangen wird.

Elektronische Geräte müssen meistens ausgepackt werden und werden so aufs Band gelegt. Ansonsten, wieso sollte es ein Problem mit der Kamera geben ?!!

Eine Kamera gehört ins Handgepäck und sie muss auf Aufforderung kurz bedient werden.

Was kann in den Koffer, was ins Handgepäck beim Flug?

Hallo leute, ich fliege morgen von australien zurück nach deutschland. Ich wurde beim online-check-in darauf hingewiesen, dass ich keine elektrogeräte im koffer mitnehmen darf. Gehört dazu auch ne kamera? Ich hab mir hier nämlich ne unterwasserkamera gekauft und weiß jetzt nicht, ob ich sie im koffer oder im handgepäck mitnehmen darf. Und wie ist es mit den batterien? Muss ich die vorher raus nehmen? Sind eh fast leer... gibt es sonst noch was zu beachten? Mit essen, nagelschere oder so?

...zur Frage

Zigaretten, Schnupftabak Flughafen Kontrolle unter 18

Also mein Problem ist, dass ich bei meinen Flug nach Mallorca versehentlich eine Packung Schnupftabak im Handgepäck mitgenommen habe. Ich bin 15 Jahre alt, und meine Eltern wissen nichts davon. In Mallorca habe ich es dann gemerkt. Was soll ich jetzt machen im Handgepäck lassen? Wenn mich der Zoll kontrolliert wird es Probleme geben? Oder beim Röntgen des Handgepäcks? Oder soll ich die Schachtel besser in den Koffer then? Die Büchse enthält nur ein bisschen Tabak.

...zur Frage

Darf die Flughafen-Security wenn ich am Flughafen filme (in dem Fall Flughafen Barcelona) alle Videos von meiner Kamera bzw Gopro einfach so löschen?

Auf dem Flughafen war nie klar zu lesen ob man filmen darf oder nicht und da die Security auch nur Catalan mit uns gesprochen hat und wir sie nicht verstanden haben konnten wir leider ihren Aufforderungen nicht nachkommen. Ein Typ von der Security ist ausgerastet und hat uns die Gopro weggenommen und alle fast 100 Videos von unserem ganzen Urlaub gelöscht ohne zu erklären was er da macht von dem Flughafen war da aber nur max. 1 Video dabei.

...zur Frage

Wie lange braucht man am Flughafen Frankfurt Main?

Hallo,

wie lange braucht man nach der Landung (Flug aus den USA) am Flughafen Frankfurt Main bis man aus dem Flughafen raus ist? Also Gepäck holen, usw.

...zur Frage

kann/darf man schokolade im koffer transportieren?

Meine oma fliegt von deutschland nach belgrad und möchte bekannten und verwandten schokolade mitbringen, darf sie die im koffer transportieren, also nicht im handgepäck? Danke im vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?