Kamen diese Hartgummibälle auch Flumies oder Wunderbälle genannt die so unheimlich hüpften 1966 oder bereits 1964 auf den deutschen Markt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

weis nicht genau......aber wenn ich zurück rechne muß es ehr 1964 gewesen sein... die Firma WEGU in Kassel stellte die her... die Hatten eine Deponie, von der wir als Kinder Flumies mit kleinen Fehlern holten.....ich wohnte keine 100m entfernt. 

Misterblue75 27.06.2017, 22:34

Ja, bin Jg 59, soviel ich weiß war ich noch nicht eingeschult (1965). Weiß noch die Dinger waren damals ne Sensation.

0
dummerharry 27.06.2017, 22:38
@Misterblue75

wie haben die in einem lehren Raum voll an die Wand geworfen und dann den Kopf eingezogen.

1

Das Wort Flummi stammt aus dem Disney Film "Der fliegende Pauker" von 1961.

Was möchtest Du wissen?