Themenspecial 28.07.2021
Zukunft der Gastronomie
Am Mittwoch, dem 28. Juli 2021, beantwortete der Gastronom und Wiesnwirt Stephan Kuffler live auf gutefrage, vor welchen Herausforderungen und Veränderungen die Gastronomie nach eineinhalb Jahren Corona-Pandemie steht und was er von der Politik jetzt erwartet. Alles zum Themenspecial

Kamen die staatlichen Hilfen bei Ihnen pünktlich an?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gute Frage, timderwanderer,

die Hilfen kamen in Bayern sehr spät im Folgejahr an. Wir haben schon gewitzelt, dass ja niemand gesagt hat, in welchem November sie ankommen werden. Das war Galgenhumor höchster Kategorie.

Ohne die Hilfen hätten wir keine Chance gehabt, diese Krise zu überstehen. Wie hätte das auch gehen können, bei all den enormen Kosten, die ungehindert weiter liefen. Zwischendurch wurde es auch tatsächlich so eng, dass wir beinahe die Kurzarbeitergelder nicht mehr vorschießen konnten.

In Hessen hingegen kamen die übrigens Hilfen recht zügig und zeitnah. 

Was möchtest Du wissen?