Kam Sulu als Cadet auf die Enterprise?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Kelvin-Zeitlinie nimmt es mit Rängen nicht sehr genau.

Theoretisch sind alle auf der Enterprise Offiziersanwärter (Ensigns, Kadetten) oder Mannschaften, da alle noch mitten im Studium sind, bis auf Captain Pike und Commander Spock.

Kirk kam 2255 auf die Akademie. In 2258 wurde er direkt vom Ensign zum Captain befördert. In 2259  wurde er kurzzeitig zum Commander degradiert. In 2263 hätte er als Rear Admiral die Sternenbasis übernehmen können.

In acht Jahren, davon nur vier Jahre im aktiven Dienst, zum Admiral zu kommen, hat nicht mal der Kirk aus der original Zeitlinie geschafft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gingerseelen
09.01.2017, 21:41

Danke für die Antwort. Hat zwei meine Frage nicht wirklich beantwortet, ich habe die Antwort aber auch selber nach intensiven Recherchieren heraus gefunden. Sulu kam mit 18 auf die Akademie und kam als Kadett auf die Enterprise, wo er wegen dem Ausfall von McKenna zum Lieutenant befördert wurde. Danach hat er den Rang gehalten, hat vermutlich sein Studium beendet und hat dann wieder seinen Dienst auf der Enterprise angetreten. Und ach... Er ist drei Jahre jünger als Kirk&Uhura... :O

0

Sulu kam 2265 , als Chefphysiker auf die Enterprise und wahr, ab 2266 , Steuermann, war also auf dem Schiff, nie als Kadett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gingerseelen
08.10.2016, 23:00

tut mit leid, wenn ich es nicht in die Fragestellung geschrieben habe, aber ich meine die alternative Zeitlinie von JJ Abrams und dem Film von 2009. Dort hat die Enterprise (die aller erste) ihren Jungfernflug, und Sulu ist Steuermann...?

0

Was möchtest Du wissen?