Kam man einen Nachbar wegen Lärm anzeigen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Man kann die Polizei rufen, Anzeige wegen Ruhestörung erstatten oder man schreibt den Vermieter per Einwurfeinschreiben an und fordert ihn auf etwas zu unternehmen.

Zunächst würde ich das persönliche Gespräch mit dem Verursacher suchen und wenn das nichts nützt würde ich einen der andere Schritte unternehmen.

Wenn es dich so stört, dann ruf die Polizei, die redet dann mit dem und wenn es danach immer noch nicht aufhört, dann kannst du dich wegen einer Anzeige auch an die Polizei wenden.

Das ist eine Ruhestörung, und wenn z.B. die ganze Nacht Musik läuft die dich so beeinträchtigt wahrscheinlich auch eine Körperverletzung. 

alphagammabetaX 11.08.2017, 17:44

Die Polizei in meinem Ort ist so unfreundlich letztes mal habe ich mal dort angerufen. 

Laut Polizist  soll mit dem Herr reden das wäre keine Sache für die Polizei, danach mit einem lauten UND TSCHÜSS hat er aufgelegt

0
Jonboy1003 11.08.2017, 17:49
@alphagammabetaX

Einfach nochmal anrufen und Gespräch aufzeichnen. Wenn wieder so eine Antwort kommt, dann Beschwerde einreichen.

0

wenn ein direkter kontakt mit der forderung nach "nachtruhe" nichts bringt, kannst du die polizei rufen und ihn ggf. anzeigen, wenn das nicht hilft.

du kannst sogar unter umständen deine miete mindern, so dass der vermieter das problem hat, den lauten mieter auf einhaltung der nachtruhe zu bringen.

Grundsätzlich ist Ruhestörung eine Ordnungswiedrigkeit und damit Sache des Ordnungsamtes. Es kann tatsächlich sein dass man bei der Polizei anruft und die einen dann an die zuständigen Ordnungsämter verweisen. Egal ob Polizei oder Ordnungsamt vorbei kommen beim ersten mal wird es eh nur zu einer Verwarnung kommen 

Also anzeigen kannst du ihn dafür  nicht, aber du kannst die Polizei anrufen.

Bei nächtlicher Ruhestörung rufen Sie die Polizei!

Du kannst zumindest die Polizei anrufen.

Du kannst die Polizei rufen.

Du kannst natürlich alles und jeden anzeigen.
Die Frage nach dem Sinn dessen solltest Du in einem separaten Thema stellen.

Was möchtest Du wissen?