4 Antworten

Der wurde tatsächlich gewählt und ich kann nicht ausschließen, dass ich ihn (mit dem Wissen was damals allgemein über ihn bekannt war) nicht auch gewählt hätte.

Ja. Er wurde (wenn auch unfreiwillig und unter Zwang) vom damaligen Reichskanzler Paul Hindenburg gewählt. Dieser verachtete Hitler zwar, doch Hindenburg der einst ein mächtiger Militär war war nun schwach und wurde von seinen Kollegen dazu gedrängt den vermeindlich willensschwachen Hitler zu ernennen. Hitler hatte einige Jahre zuvor aber tatsächlicheinen Putschversuch im Bayrischen Staatsbraukeller unternommen. Dieser wurde jedoch glücklicherweise niedergeschlagen.

Ja er wurde zum Reichskanzler gewählt und seine NSDAP hatte die Mehrheit im Parlament danach hat er eig. alle anderen Parteien verboten
Alsilo komplett legal

er wurde gewählt

Was möchtest Du wissen?