Kalziummangel ausgleichen bei Laktoseintoleranz

8 Antworten

Hallo Tanni! Milch für Kalzium / Knochen? Kann angezweifelt werden und auch ich habe da umgedacht.  Ich habe am Anfang meiner Karriere - viele Jahre Bundesliga Gewichtheben in 3 Vereinen - viel Milch gertrunken - heute weiß ich, dass es falsch war. Milch hat in Mengen ähnlich negative Eigenschaften wie zu viel Fleisch. Daher würde ich raten so wenig wie möglich Milchprodukte zu sich nehmen. Stattdessen auf die pflanzlich und Getreide sowie Hülsenfrüchte / Produkte ausweichen. Milch ist kein Kalzium Lieferant, so wie viele denken. In westlichen Gesellschaften wird uns gesagt, dass Kalzium die Antwort auf das Vorbeugen von Knochenschwund ist. Allerdings ist es kein Mangel an Kalzium, der Osteoporose verursacht. Eine zu hohe Zufuhr von tierischem Eiweiß (welches immer sauer ist) und ein Mangel an Bewegung, Magnesium, und Vitamin D führen zu Osteoporose. The Lancet,The US Department of Health und die Harvard-Universität nennen die Verbindung zwischen Fleisch- und Milchproduktebasierender Ernährung und Osteoporose als “UNUMGÄNGLICH�?. Tabak, Salz, und Koffein tragen auch zum Knochenschwund bei .

Ales Gute. 

wenn du eine laktoseintoleranz hast musst du nicht auf milch und milchprodukte verzichten es gibt doch Minus-L produkte ist zwar etwas preisintensiv aber manche supermärkte bieten auch schon preiswertere produkte an zum beispiel netto

Es gibt wirklich sehr viel laktosefreien Käse. Schau auf der Nährwerttabelle nach. Wenn bei Kohlenhydraten Null steht,ist er laktosefrei. Alter gereifter Käse ist es von natur aus - ohne Zugabe von Laktrase. Bei meinem Mann hilft das Enzym in Tablettenform übrigens nicht.

Viel Erfolg und Kopf hoch

Steigerung Laktoseintoleranz möglich?

Kann sich Laktoseintoleranz mit der Zeit durch hohen Laktosekonsum steigern?

...zur Frage

Kalzium durch Tabletten o.Ä

hi, bei aldi gibts ja diese kalzium sticks wovon man jeden tag eine nehmen soll sind diese auch wirklich gesund und ungefährlich? denn ich hab das gefühl das ich nicht mehr in die höhe wachse wegen evtl. kalziummangel

...zur Frage

Natürliche Vitamin-C-Tabletten?

Ich bin auf der Suche nache einem natürlichem Vitamin-C-Präparat. Es soll zum einem biologisch hergestellt sein und zum anderen vegan. Bevorzuge eine 1.000 mg Pille.

Wenn auf der Zutatenliste "Ascorbinsäure" aufgeführt ist, handelt es sich dann um ein synthethisch-hergestelltes Vitamin-C? Wenn ja, was wäre die natürliche Quelle.

Danke.

...zur Frage

Bleibender Zahn wackelt - Kalziummangel?

Hallo, ein bleibender Zahn von mir wackelt etwas. Kann das vielleicht daran liegen, dass ich sehr wenig Milchprodukte mit Kalzium zu mir nehme? Soll ich zum Zahnarzt gehen oder festigt sich der Zahn von selbst wieder, wenn ich täglich etwas Milch trinke? Eine hilfreiche Antwort würde mich freuen ;)

...zur Frage

kopfschmerzen und schwächegefühl, oft nach milchprodukten?

oft wenn ich etwas mit milch esse oder trinke (meistens 10-20 minuten nach dem verzehr fängt es an) bekomme ich kopfschmerzen und mir ist ein bisschen schwummrig und ich fühle mich schwach. aber das ist nicht immer so, z.b. konnte ich gestern 2 joghurts essen ohne mich danach in irgend einer weise schlecht zu fühlen. allerdings fühl ich mich auch ab und zu mal schlecht wenn ich für längere zeit auf milchprodukte verzichte. kann es ne laktoseintoleranz sein? o.O wie gesagt, es ist meistens bei laktosehaltigen produkten, aber nicht immer. übel wird mir nur ganz selten. durchfall habe ich nicht. die symptome dauern auch nicht lange an. wenn eine laktoseintoleranz unwahrscheinlich ist, was könnte das sonst sein? einfach kreislaufprobleme? kommen die symptome einfach zufällig dann wenn ich milchprodukte gegessen hab? :D ich weiß, ferndiagnosen gehen nicht, aber vielleicht habt ihr ja ähnliche erfahrungen gemacht. vielleicht übertreibe ich ja und es ist was ganz normales aber ich dreh bei solchen sachen immer gleich durch und steigere mich rein. hoffe ihr könnt mir trotzdem helfen. das geht übrigens seit 3-4 wochen so. davor war nichts los. lg

...zur Frage

Laktoseintoleranz von einem auf den anderen tag?

Kann laktoseintoleranz von einem auf den anderen tag auftreten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?