Kalzium durch Tabletten o.Ä

6 Antworten

Hast du schon mal jemanden erlebt, der auf Grund von Nierensteinen eine Nierenkolik bekommen hat? Lasse diesen Sch.... Gut ist das nur für den Hersteller und für Aldi, aber die brauchen deine finanzielle Unterstützung nicht. Und falls dir jemand erzählt hat, von Calcium würde man wachsen, dann zeige ihm den Vogel. Ernähre dich vernünftig und sorge dafür, dass du jeden Tag eine Stunde im Freien bist, dann hast du genügend Calcium und auch genügend Vit. D um es an den richtigen Stellen einzulagern. MfG

Oh ja, die Dinger sind supergut. Aber nur für die Pharmaindustrie, die verdient sich daran nämlich eine goldene Nase. Dir nützen sie nix, es sei denn, dein Arzt hat bei dir einen erheblichen Kalziummangel festgestellt. Und dass du nicht mehr wächst, hat andere Ursachen. Frag mal deine Eltern.

nein es ist nciht ungefährlich einfach so Kalzium einzunehmen. Zum einen muss sicher sein, dass genügend Vitamin D vorhanden ist, damit das Kalzium überhaupt aufgenommen wird (ansonsten lagert es sich vieleicht irgendwo ab, wo es gar nciht hin soll). Deswegen sind Tabletten mit Vitamin D anteil vorzuziehen. Zum anderen kann zuviel Kalzium einen evtl vorhandenen Magnesiummangel verstärken. Dehalb lass lieber einen Test machen ob du wirklich einen Kalziummangel hast.

Können Brüste mit 20 schon wieder schrumpfen?

Ich habe feststellen müssen , dass sich meine Brüste sich nach einem Auslandsaufenthalt fast halbiert haben . Ich war am anderen Ende der Welt , weiß aber jetzt nicht , ob das Auswirkungen haben könnte was evtl. Magnetfelder oder so angeht , das mag sich komisch anhören , aber ich kann es mir nicht erklären . Ich hatte immer verhältnismäßig große Brüste und plötzlich sind sie kleiner geworden . Ernährungstechnisch habe ich mich aufgrund des Auslandes etwas anders ernährt ( von sehr gesund bis tw. auch sehr ungesund )und sogar 5 kg zugenommen ,wovon sie eigentlich hätten wachsen können. Die Pille habe ich noch nie genommen. Ich habe auch nicht mehr Sport gemacht als zu Hause. Ich weiß nicht , was das ist , ich könnte es mir so erklären , dass evtl. nicht mehr so viel Hormone produziert werden , die in der Pubertät produziert worden sind, und evl die großen Brüste veranlassten.

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Hilfe

...zur Frage

Häsin besteigt ihre Schwester dauerhaft

Hallo

Ich habe zwei Häsinen wovon die eine die andere dauerhaft besteigt. Diese quischt dabei den ganzen Tag unaufhörlich weil sie es offenbar gar icht mag. Selbst wenn beide frei laufen braucht der andere Hase nur 3m weg sein und das gequitsche geht los. Manchmal liegen sie auch nur nebeneinander und alles ist gut doch kann man wirklich davon sprechen, dass man das gequitsche Tag und Nacht hören kann.

Die beiden haben fast den ganzen Tag Auslauf und sind nur über Nacht im Käfig (Versteckmöglichekeiten gibt es, aber die rammelnde muss nur in der Nähe stehen...)

Nun dachte ich an eine Kastrtion, allerdings soll diese bei Häsinen nun nicht ungefährlich sein.

Blutig gebissen wurde die Kleine noch nicht, aber die Lärmbelästigung durch das dauerhafte Quitschen ist wirklich nicht mehr zumutbar. Einfach abgeben möchte ich sie aber auch nicht.

Wird eine Lastration evtl doch helfen? Gibt es andere Mittel und Wege außer die Trennung?

...zur Frage

Haaransatz geht zurück mit 19?

Hallo, ich muss seit etwa einem Jahr feststellen dass mein Haaransatz (vor allem im Schläfen Bereich) zurück geht, oder die Haare nur noch sehr fein und dünn aussehen an diesen Stellen (siehe Bild). Da ich erst 19 bin habe ich mir Sorgen gemacht und bin zu meiner Hausärztin, sie meinte es sei nichts ernstes und hat mir Zink Tabletten verschrieben. Nehme diese Tabletten jetzt seit 3 Monaten aber es wird trotzdem nicht besser. Natürlich stört es auch wegen dem ästhetischen Aspekt. Ich ernähre mich gesund und bin fit, deshalb kann ich mir nicht erklären woran es liegt. Ausserdem hat der Rest meiner Familie dickes, kräftiges Haar. Hab mir schon überlegt evtl. Regaine auszuprobieren, aber bei mir liegt das Problem ja hauptsächlich am Haaransatz und nicht am ganzen Kopf. Hat jemand schon eine ähnliche Erfahrung gemacht und kann mir etwas empfehlen? danke im voraus

...zur Frage

Hoher Puls bei warmen Wetter?

Hatte ein Puls von 113 und ein Blutdruck von 140/98. kommt der Höhe Puls vom heißen Wetter? Evtl. mehr trinken?? Hatte in der Schule heut nichts zu essen bei und meine Blutdruck Tabletten sind Seit Montag alle.. Ich kam nach dem Ausbildungstag nie zum Arzt aus zeitlichen Gründen..

...zur Frage

cellagon Aurum kein Kalzium?

Hallo, ich mache mich zurzeit schlau zum Produkt Cellagon Aurum wie kann es sein das es laut Inhaltsstoffe kein Kalzium enthält obwohl viele Obst und Gemüse Sorten drinn sind die sehr wohl Kalzium enthalten müssten?

...zur Frage

Wo kriege ich Vitamin D her?

Hallo Leute, ich leide wegen einer Mangelernährung an starken Vitamin D Mangel. Mein Arzt hat mir jetzt Tabletten verschrieben und da ich aber wegen einer Essstörung keine Tabletten runterkriege und wegen der Mangelernährung auch nicht sehr ausgewogen essen kann, habt ihr vielleicht Tipps wie ich meine Vitamin D Werte wieder in die richtige Höhe bringe ohne Tabletten usw.???

Ich bin schon in Behandlung wegen der Essstörung und brauch also auch keine Belehrungen dass ich "einfach" gesund essen soll. Denn das ist momentan nicht drin bei mir!

Danke schonmal für die Antworten :D

LG Babykeks :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?