Kaltweißes LED-Licht wärmer bekommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, Umtausch oder Farbfilterfolie mit Helligkeitsverlust sind die Hauptmöglichkeiten.
Je nach Zweck der Lampe (z.B. indirekte Stimmungsleuchte) kann man sie auch gegen einen Gegenstand richten, der die persönliche Farbwahrnehmung verbessert.

Unwahrscheinlich. Die "Folie" ist direkt hitzebeständig auf den LED Chip geklebt. Eine weitere Folie macht das Ganze zu dunkel oder verfälscht zu stark. Versuch die Lampe zurückzugeben und Wechsel nicht nur die Lampe sonder auch den Hersteller wenn mit das eine Produkt nicht gefällt dann meistens auch keine anderen des Herstellers weil dieser fast alles alles gleich produziert.

Was für eine Folie ist da direkt auf das Chip geklebt?

0

Du willst du mich testen Wa ? Fast alle Led die für zimmerlampen gebaut werden haben blaues Licht.  Wenn du die oberste Schicht einer led zerkratzt welche Farbe wird es dann ?

0

Ich hab eine orange tictac Packung aufgeschnitten und dafür benutzt, allerdings bleicht sie aus...

Aber grundsätzlich funktioniert es.

Was möchtest Du wissen?