Kaltwasserzulauf-Schlauch verlängern (Waschmaschine)

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo JHallo182

Du brauchst einen 3/4 Zoll Doppelnippel aus Metall und einen Panzerschlauch zum Verlängern, nur dann hast du auch Sicherheit.

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Baumarkt bekommst Du Adapter für Innengewinde. Aber wenn etwas passiert zahlt keine Versicherung. In der Regel sollte man den Wasserzulauf nicht verlängern, da die Wasserstopp Funktion nicht mehr greift.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JHallo182
29.08.2012, 19:36

Dankesehr, werde mich mal wahrscheinlich demnächst in einen Baumarkt begeben.

Das mit dem Wasserstop ist mir bekannt. Jedoch werde ich mir vorerst nicht extrem teure Kabel (wegen der Länge noch teurer) mit Wasserstop kaufen, da Probleme viel öfter woanders auftreten können. Und manuell werde ich das Wasser wohl auch nicht einfüllen ;)

0

Was möchtest Du wissen?