Kaltstart Probleme beim Fernseher

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gerät hat einen Termischen Fehler ein Bauteil funktioniert erst wenn es warm gelaufen ist. Die genaue Ursache kann nur eine Werkstatt feststellen. Die sucht den Fehler dann mit hilfe von Schaltbild und mit Messgeräten. Weite hilfsmittel sind wermutlich ein Föhn und Kältespray.

Eine halbe Stunde kein Bild? Ist schon ein Ding... da stimmt sicher etwas nicht. Normalerweise dauert das 30 Sekunden - 1 Minute, bis der Fernseher funktionsfähig ist und ein Bild anzeigt.

Selbst Uralte Vollröhren Fernseher sind schneller.

0
@goetzschlimme

Mehr als eine halbe Stunde schneller? Oder als die 30 Sekunden?

Unser 'uralter' (mehr als 10 Jahre alt) braucht ca. 1 Minute, mein Flachbildschirm (höchstens 1 Jahr alt glaube ich) benötigt ca. 20 Sekunden.

0