Kaltschaum oder Federkern

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für eine Person gut ist, muss für die andere Person nicht passen! Federkern ist eine der ältesten Matratzenformen von welchem es auch bereits zahlreiche Weiterentwicklungen gibt - Tonnenfederkern, Taschenfederkern, ... usw. Auch das teuereste Bett der Welt ist aus Federkern - Link: http://www.prosieben.at/tv/galileo/videos/clip/6216-das-teuerste-bett-der-welt-1.1653655/ Dieses hat jedoch nichts mehr mit einer normalen Federkernmatratze zu tun! Auch Kaltschaum gibt es in jeder Preislage. Wenn ihr der Werbung Glauben schenkt, dann sind die 7 Zonen Matratzen vom EUR 150,- oder weniger genau so gut wie die um EUR 1.200,- Dazu kann ich nur sagen - stimmt nicht! Bei einer Matratze kommt es auch auf das Raumgewicht der Materialien und die Stauchhärte an. Dies in Verbindung mit dem richtigen Härtegrad ermöglicht ein einigermaßen gutes Liegegefühl. Eines muss jedoch jedem klar sein - wenn Mann / Frau ein Schlafsystem kaufen möche, welches sich perfekt an den Körper anpasst, diesen stützt wo es notwendig ist und einsinken lässt es gebraucht wird, dann muss man sich nach alternativen Schlafunterlagen umsehen. Eine Matratze gewährt immer nur ein bedingtes aber nicht 100% korrektes Liegeverhalten. Ein Kommentar hat euch Viscomatratzen empfohlen - das ist auch so eine Sache. Grundsätzlich OK, aber die Matartze benötigt eine gewisse Zimmertemperatur damit sie sich an euren Körper anpassen kann. Einmal eingesunken ist das Drehen und Wenden etwas beschwerlich, da der Schaum nur langsam wieder die neue Schlafposition aufnimmt und die alte Position des Schaumes wieder herstellt.

wow dankeschön :)

0