Kaltmiete oder Warmmiete? nach auszug

4 Antworten

Bis zum Letzten Tag des Mietverhältnisses ist die Warmmiete zu zahlen. Ob man noch in der Wohnung wohnt oder nicht spielt keine Rolle. Evtl. zu viel gezahlte, vor allem verbrauchsabhängige NK, bekommt man bei Abrechnung zurück.

die komplette Miete ist fällig, also die Warmmiete. Ev zu viel gezahlte Nebenkosten werden mit der Abrechnung erstattet.

Natürlich die Warmmiete, die du sonst auch gezahlt hast

Was heisst Kaltmiete in Deutschland?

ich lese hier oft die Wörter, Kaltmiete oder Warmmiete in Deutschland. Was heisst es, und was ist der Unterschied? Vielen Dank für die Antworten. Sonyl

...zur Frage

Dringende Frage zu Kaltmiete bei ALGII?

Ich wohne in Essen und habe erfahren, dass die Kaltmiete für eine Wohnung 241,65€ betragen darf. "Warm" darf die Wohnung 349,50€ kosten. Nun frage ich mich, was ist, wenn die Kaltmiete zwar etwas höher ist, aber die Warmmiete dennoch nicht die 349,50€ überschreitet? Sagt das Jobcenter dann trotzdem nein?

...zur Frage

Warum wird nur die Kaltmiete angezeigt?

Hallo, ich frage mich wieso man, wenn man Online nach Mietimmobilien sucht, immer nur die Kaltmiete am Anfang angezeigt wird bzw man auch NUR nach der Kaltmiete suchen kann? Mich interessiert es eig. garnicht wie hoch die Kaltmiete ist sondern nur die Warmmiete... finde das etwas dumm gemacht und frage mich wieso das so ist.

LG

...zur Frage

Kalt-oder Warmmiete nach Kündigung?

Ich habe mein WG-Zimmer gekündigt. Muss ich nun die nächsten 3 Monate Warm-oder Kaltmiete bezahlen? Oder zählt einfach der Betrag, der im Vertrag steht (also Warm) obwohl ich keine Nebenkosten mehr beziehe für die lezten 3 Monate, weil ich schon früher ausziehe?

...zur Frage

Steuererklärung, Muss ich als vermieter Warm oder Kaltmiete als einnahme angeben?

Also , ich kriege als Vermieter z.B. 250€ Warmmiete. Da drin sind Strom und Heizkosten. Muss ich ich jetzt auch die Heizkosten als Einnahme angeben oder reicht es wenn ich nur die Kaltmiete angebe?

...zur Frage

Ist in der Gesamtmiete die Kaltmiete und die Warmmiete enthalten und was muss man jetzt bezahlen Kaltmiete oder nur Warmmiete?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?