kaltes Zimmer wegen Fliesen am Boden?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Fliesen sind in sich kälter als ein sonstiger bodenbelach, da bleibt nur noch täppische Kaufen.

Wenn das so ist wie du Beschreib (hab mühe das zu schlucken) wurde ich auch mit der Miete Verhandeln solange die Wohnung nicht in ein Akzeptabel Zustand ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von charmingwolf
12.10.2011, 11:17

Danke für den Stern, und das du´s bald Warm hast

0

Fliesen sind an sich Kalt. Ohne Fußbodenheizung empfehle ich fliesen eigendlich nur im Flur Küche und nassbereich. Aber es kann jetzt nicht kälter als vorher sein.Das ist nur das Gefühl. Ich würde vorschlagen, heizen oder im Bett bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo futureworld (schöner Name),

Steinfußböden bewirken wegen ihrer physikalischen Dichte einen kühleren Eindruck als z.B. Teppich oder Kork.

Empfehlung: dicke Socken und "Puschen", also warme Hausschuhe und abends einen Grog oder eine heiße Brühe (Grog lässt einen besser schlafen)

Den Hinweis gebe ich natürlich nur, bis die Heizungsprobleme gelöst sind.

Gruß, JoJo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

antürlcih sind fliesen erst mal kalt, speichern aber auch die wärme, vorallem, wenn die sonne darauf scheint

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von futureworld
06.10.2011, 21:31

leider wohne ich in einem schattigem Hinterhof in einer extrem hellhörigen Altbaubude mit Mietmängeln ohne Ende

0

Defekte Heizung und ein kaltes Zimmer?Man muss eben erst heizen,dann kann man erkunden ob es an den Fliesen liegt.Und die Handwerker waren heute nüchtern?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von futureworld
06.10.2011, 21:40

nüchtern ? schön wär`s ! Die Heizung funktioniert immer noch nicht, ich friere hier ohne Ende

0

es kann sich nur um subjektive wahrnehmung handeln...

oder es ist kälter geworden draußen und du solltest die heizung aufdrehen...

aber direkt mit den fliesen hat das bestimmt nichts zu tun, außerdem solltest du noch nicht die fliesen betreten wenn das zimmer erst heute gefließt worden ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von futureworld
06.10.2011, 21:30

die Heizung ist defekt (leider) und der Handwerker braucht mal wieder ne Ewigkeit - bei uns ist das Haus ne Dauerbaustelle, alle Mieter frieren und alle Handwerker (egal, welche) arbeiten sehr unsauber, sind unzuverlässig und sind betrunken während der Arbeit

0

es kann 1 - 2 Tage dauern bis die Fliesen sich aufgewärmt haben..dann wirst du es kuschelig warm haben..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von futureworld
06.10.2011, 21:27

kuschelig warm ! davon kann ich nur träumen....in meiner Bude ist es schon seit Wochen eiskalt (defekte Heizung)

0

Ein Fliesenboden macht den Boden kalt.Fußkalt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?