Kalter Sprit gleich mehr Leistung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein ,aber man kann mehr in den Tank einfüllen, niedrigeres Volumen , daher ist dieser in der Formel 1 tiefgekühlt. 

Aber über die Kraftoffleitung zum Motor ist dieser warm bis er verbrannt wird.

nurromanus 06.08.2017, 22:54

Die F1 hat ein 100kg-Spritlimit. Und Benzin friert erst bei -60 Grad komplett ein. Was willst Du damit in einem F1-Fahrzeug? In kleinen Klötzchen den Tank befüllen?

0

Ich wusste gar nicht, dass man den Sprit anwärmen sollte???

Probiere ich auch mal aus, denn ich denke, dass ein warmer Motor weniger verbraucht ...

Chilloma 06.08.2017, 20:16

Kalter sprit würde ja durch den gefrierpunkt kurz davor zusammengequetscht werden bzw müsste sich die masse ja komprimieren ,was mehr power bedeutet, da der zündzeitpunkt später wer

0

Ich glaube wärmer ist besser, weil er schneller brennt

Chilloma 06.08.2017, 20:17

Die verbrennung treibt ein auto nicht an, es ist die explosion bzw der den kolben dann komprimiert

0

Theoretisch ja...

Was möchtest Du wissen?