Kalter Schweiß auf der Stirn?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Körper versucht, den Kern auf "Betriebstemperatur" zu halten. Da ist das Schwitzen die beste Methode, es ist also eine normale Körperfunktion.

Allerdings würde ich Dir empfehlen, mal zum Arzt zu gehen und Dir Deinen Blutzucker bestimmen zu lassen. Du kannst Dir auch selbst ein Bild machen, wenn Du analysierst, was Du denn so alles an Zucker am Tag zu Dir nimmst.Wenn Dein Blutzucker über 140mg/dl liegt, solltest Du Dir zumindest mal eine alternative Ernährung anschauen - z.B. LOGI. Das Vermindern von Zucker und Kohlenhydrate führen dann dazu, dass Du auch an heissen Tagen nicht so schnell ins Schwitzen kommst.

Wenn Dir eine komplette Umstellung und ein Arztbesuch zu viel sind, empfehle ich Dir, zumindest ein paar Tage auf Teigwaren, Nudeln und Kartoffeln (vorallem Pürree und Pommes) zu verzichten - also Kohlenhydrate auf 30% der Gesamtnahrung reduzieren. Dann siehst Du recht schnell, ob das was bei Dir bringt.

Einer der schlimmsten Ausgänge könnte ein Indiz auf Diabetes Typ 2 sein.Allerdings könnte es auch ein Infekt oder eine Mangelerscheinung sein. Eine hormonelle Störung wäre auch nicht auszuschliessen.

=> Also unbedingt einen Arztbesuch einplanen - sicher ist sicher.

Dein Schweiß versucht deine Körpertemperatur zu regulieren... Ist normal, wenn er kalt ist... Außer du hast Diabetes, dann wäre es ein Zeichen, dass du unterzuckert wärst....