Kalter Krieg was war das?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Der Kalte Krieg fand ca. von 1945 bis 1990 zwischen der USA und der UdSSR statt. Sie haben sich in dieser Zeit nicht wirklich bekriegt, sondern eher versucht gegenseitig fertig zu machen. Allerdings gab es in dieser Zeit viele sogenannte Stellvertreterkriege, die eigentlich zwischen USA und UdSSR waren, aber nicht von ihnen ausgingen. (Kuba-Krise, Korea-Krieg). Zur UdSSR gehörte die DDR und zur USA die BRD. Die Beiden Großmächte versuchten immer mächtiger als die andere Großmacht zu sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Keno8 14.06.2016, 03:10

Genau nur hat es mit der Revolution lenins im jahre 1917 schon angefangen. damals wollte stalin ein modernes bzw. das modernste stärkste in politischer sowie wirtschaftlicher Sicht sein. Somit fanden auch viele neuerungen statt (bau von fabriken uvm.) naja dann kam der krieg und danach war die frage: Wer ist jetzt der "boss" usa oder die sowjets? Der kalte krieg hat nie aufgehört es dauert bis heute an. Syrien ist eines der Beispiele...

0

Mir ein Rätsel, warum bei Fragen dieser Art nicht umgehend Google genutzt wird. Das ist schneller, einfacher und vor allem sicherer, als hier eine Frage zu formulieren.

Der erste Eintrag führt hier zu folgender Seite.:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kalter_Krieg

Allerdings folgen zahlreiche weitere Seiten, die das Thema u.a. teilweise einfach verständlich erläutern.

Auch hier ein Beispiel:

http://www.geschichte-kinder.de/mobile/kalter-krieg.shtml

Also empfiehlt es sich zunächst immer, Suchmaschinen zu konsultieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bezeichnung für Konfrontation zwischen einem Staat 

oder mehreren Staaten die sich feindlich gegenüberstehen,

sich aber nicht mit Waffen bekämpfen sondern mit Propaganda und Drohungen.

Gegenseitiges Wettrüsten von Waffen zum Beispiel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://lmgtfy.com/?q=Kalter+Krieg

Da steht es perfekt.

Wenn du auf diesen Link drückst musst du nur nochmal auf den 1. Oberen link drücken und es wird perfekt erklärt. Das war eine Sache von 2 Sekunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google und Wikepedia erklären es Dir gerne und ausführlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kalter Krieg bedeutet keinen wirklichen Krieg, sondern nur ein Wettrüdsten, um Machteinfluss zu demonstrieren. viel dazu findest du auch auf wikpedia

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?