Kalte Person kennen lernen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst pointiert auf jede ironische Bemerkung reagieren können...das macht dich interessant, weil du so zum Sparingpartner werden kannst...

gib zugleich der Person das Gefühl, dass du dich nicht für sie interessierst, wobei du dies natürlich nicht auf die Spitze treiben darfst...sondern schnell einlenken musst, wenn sie sich für dich zu interessieren beginnt...

in diesem Moment solltest du ihr ein Kompliment für ihren scharfsinnigen Humor geben...

Kurzfassung : Ein wenig distanziert sein, besser im Sprachwitz sein, um im richtigen Moment darauf ein wenig einzugehen..aber nicht zu sehr....locke die Person immer wieder aus der Reserve, sie muss neugierig werden auf dich...sich fast ein wenig aufregen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Morre111
04.03.2017, 10:17

Du bringst es auf den Punkt! Ich bin selber so und das sind die besten Personen für ein Gespräch!

1
Kommentar von Xenomus
04.03.2017, 10:31

Kann ich sehr gut nachvollziehen,dass läuft bei mir auch ca so ab hehe.

Ich glaube aber schon,dass die meisten Leute zumindest etwas sarkastisch sein können oder zumindest darauf eingehen können.

1

Mach mal einfach deine ersten Versuche, und frage dann um Rat.
Ansonsten macht man sich viel unnötige Gedanken.
Vielleicht ist ja die Schale gar nicht so dick, wie du meinst - oder umgekehrt: der Fall ist eigentlich hoffnungslos (glaube ich aber nicht, sonst würde es dich ja nicht reizen ...).

Kommentar von joyin11
04.03.2017, 09:59

Leider ist die Schale sehr dick.. denn ich habe schon einige Versuche gemacht..

0

Also wenn er zynisch, ironisch und sarkastisch ist, dann hilft es, wenn man selbst so tickt, um ins Gespräch zu kommen. Gibt er einen ironischen Kommentar ab, dann sollte man mindestens einen dagegen oder drauf setzen.

Seine Neugier kommt dann von ganz alleine.

Kommentar von RussleHop
04.03.2017, 10:04

Würde ich genauso probieren 😀

0

Sei so wie du bist und verstell dich nicht

Was möchtest Du wissen?