Kalte Luft für Babys schädlich?

11 Antworten

Ich habe ein Lammfell in den Kinderwagen gelegt, das Baby war dick eingepackt. Der Schneeanzug war zu groß. Zu enge kleidung läßt das Kind frieren. Bei Minustemperaturen war ich meist so ne Stunde unterwegs. Eigentlich bin ich nicht so sehr wegen dem Baby wieder nach Hause, sondern weil mir bald der Hintern vor Kälte abfiel. Ach ja, windgeschützt sollte das Baby natürlich sein wegen Zug in den Augen.

Frische Luft tut immer gut, im Gegensatz zu Heizungsluft. Solange du das Baby dick einpackst (Mütze nicht vergessen!), sollte das auch bei Kälte kein Problem sein, es sei denn, du machst einen mehrstündigen Gewaltmarsch. Unbedingt auch ungeschützte Stellen eincremen (v.a. die Wangen!), bei der derzeitigen Kälte am besten mit einer fettreichen & wasserfreien Creme - gibt es in der Drogerie bei der Babykosmetik.

Bei naßkaltem Wetter würde ich auf Spaziergänge verzichten. Bei trockener Luft kannst Du unbesorgt mit dem Baby raus, wenn es entsprechend angezogen ist. Und wenn Du es ausziehst, schaue, ob es geschwitzt hat, dann war es zu warm angezogen. Den Fehler habe ich auch schon gemacht. Am Ort gibt es eine Gynäkologin, die hat ihr Baby tagsüber im Winter auf dem Balkon schlafen lassen. Dem Kind hat es nicht geschadet.

heizungs luft für babys?

Ich wohne in einen block haus ganz oben. Über mir ist der wäsche boden. Da es nun kalt draußen wird und von oben die kalte luft runter presst, habe ich die heitzung an, auch nachts im schlaf zimmer. Ich selber mag es nicht so gerne, aber es muß doch warm für denn kleinen sein oder soll ich ihn dicker anziehen? Vielen dank...

...zur Frage

Kann man krank werden durch kalte Luft?

Hey ihr lieben ! Gestern Abend war ich auf dem Weg nach Hause was ca 10 Minuten Fußweg ist , habe durch den Mund geatmet , und heute morgen bin ich aufgewacht und mir ging es total mies , hab Fieber , schnupfen , starke Halsschmerzen , alles was zu einer Grippe dazu gehört .. Nun ist meine Frage , ob das dadurch ist das ich durch den Mund die kalte Luft eingeatmet habe ? Danke im Vorraus!

...zur Frage

aus dem toiletten spülkasten kommt kalte luft raus..

in unsere mietwohnung kommt aus der betätigungsplatte auf der toilette kalte luft raus... als wenn da ein ventilator hinter ist....

muss dazu sagen als der spülkasten ausgetauscht wurde im september hatten wird das nicht...

...zur Frage

Wie lange darf ein Westie spazieren gehen?

Hallöle, wie lange darf ein Westie spazieren (gassi) gehen?

Danke schon mal. lg Alex

...zur Frage

Ist es normal, dass Babys und Neugeborene kalte Hände haben?

Ist es normal, dass Neugeborene kalte Hände haben, obwohl die Füße und der Körper warm sind? Muss man was dagegen tun?

...zur Frage

Was kann ich gegen abfallende kalte Luft von der Wohnzimmerwand tun?

Kalter Kopf, kalter Rücken durch kalte Luft, trotz Heizung am Fenster.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?