Kalte Hände und Füße ist es normal?

6 Antworten

Guten Morgen, könnte mit Kreislauf zusammenhängen, aber würde das auch mal beim Arzt ansprechen, lieben Gruß

Männer haben eigentlich immer nen Ofen on Board,

Frauen haben die Blutgefäße weiter innen, da kontrolliert sich das auf das relevanteste und deswegen (fast) immer kalte Füße, bzw Hände ich sitze manchmal mit Handschuhen am PC. Abends hab ich auf normale Socken, dicke winter Kniestrümpfe einmal am Schaft geknickt an, was das man unter Knickebocker (Halbkurz zum Sjkifahren) anzieht.

Dann spielt niedriger Blutdruck rein, Körpermissbrauch durch Alkohol und Zigaretten Konsum.

Das habe ich auch oft..zieh einfach eine lange Hose ( wenn du das schon nicht hast) und warme Socken an , dann passt es :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

stimmt habe keine socken an..

2

Dafür gibt es mehrere mögliche Gründe:

  • Schlecht trainierter Kreislauf, zu wenig Bewegung
  • bei älteren Personen - teilweise verstopfte Arterien, durch unpassende Ernährung oder Diabetes, oder hohes Cholesterin, Arterienverkalkung,...

Rauchst du? weil raucher haben auch immer kalte hände und füße aber wenn nicht sollte alles normal sein

Was möchtest Du wissen?