Kalte Hände. Schlimm?

6 Antworten

kann zumindest nicht schaden wenn du es mal durchchecken lässt. es kommen zb auch durchblutungsprobleme in den händen in frage. wenn du gucken läst, dann bist du danach wenigsten auf der sicherren seite.

Du solltest dich mal zu einem Angiologen überweisen lassen. Lila-blau Verfärbungen sind Hinweise auf das Raynaud-Syndrom. Das wird dann evtl. mit durchblutungsfördernden Medikamenten behandelt. Es ist meist harmlos, kommt häufig vor, aber es kann z.B. auch eine rheumatische Erkrankung dahinterstecken od. sich entwickeln Der Angiologe ist der Spezialist für Durchlutngsstörungen, der kann da einige Test durchführen.

Ich habe das gleiche Problem...schon seit vielen Jahren, meine Hände laufen manchmal sogar blau an weil sie so kalt sind, aber das sind Durchblutungsstörungen, die ungefährlich sind,meine Mutter hat das auch und sie lebt auch noch ;) Aber wenn du dich sicherer danach fühlst geh ruhig zum Arzt :)

Ich schwitze aber kalte hände und füße?

Ich schwitze immer ohne Grund..ich Sitze oder liege im Bett. Ich Fange einfach an zu schwitzen.. OK aber ich habe immer eiskalte Hände und meistens auch Füße... Woran liegt das?

...zur Frage

Kalte Hände - was tun?

ich habe richtig oft kalte hände und dann ist mir auch am ganzen körper schrecklich kalt...

...zur Frage

Kalte blaue Füße warum?

Heei Leute ^-^ ich bin 15 Jahre alt und hab schon seit einigen Jahren jeden Tag kalte Füße und Hände und ich frag mich nur warum. Die Nägel färben sich auch öfters blau oder lila. Das ist voll gruselig :D aber auch wenn ich in einen normal warmen raum bin hat jemand anders der mit mir in diesen raum ist normal warme hände (gar nicht kalt, ganz warm) und ich hab immer kalte hände aber auch gaaaaanz kalte füße. wie jetzt grade auch obwohl es ziemlich warm hier ist. kann mir jemand vielleicht helfen ? Danke schonmal und liebe grüße ^-^

...zur Frage

Fast permanent kalte Hände

Ich hab immer sehr kalte Hände. Auch heute bei 20 Grad sind sie eiskalt, nur empfinde ich das schon als normal und wenn sie warm werden, find ich das total unangenehm, hat hier auch jemand ein ähnliches Problem? Im Winter sind sie übrigens so kalt, dass ich sie nur mit Handwärmern in meinen Handschuhen "warm halten" beziehungsweise vorm Erfrieren retten kann :D

...zur Frage

Eine Hand kalt, die andere Hand warm?

Hallo,

des öfteren habe ich schon bemerkt, dass meine linke Hand manchmal viel kälter ist als die rechte Hand.

Genau dasselbe ist mir auch schon bei meinen Füßen aufgefallen: Links kalt, recht warm.

Vorhin ist es mir an Händen und Füßen gleichzeitig aufgefallen.

Ich habe gelesen, dass das von einer falschen Sitzhaltung kommt? Stimmt das? Und wenn ja, wie genau funktioniert das?

Liebe Grüße, Sunniegirl007

...zur Frage

Was tun gegen ständig kalte Hände beim zeichnen?

Immer wenn ich zeichne oder schreibe, bekomme ich eiskalte, bläuliche Hände und kann den Stift nicht mehr halten. Eig. habe ich häufig kalte Finger, auch im Sommer, aber bei den zwei oben genannten Tätigkeiten ist es extrem. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?