Kalte Hände, kalter Schweiß, hoher Blutdruck, Übelkeit was könnte das sein?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ruf auf jeden Fall einen Arzt! Übelkeit und die geschilderten Symptome kann auf einen Herzinfarkt hindeuten. Gerade bei Frauen sind die Herzinfarktzeichen untypisch und anders als bei Männern!

Unter 116 117 erreichst du den ärztlichen Bereitschaftsdienst, schildere wie es ihr geht, die entscheiden dann, ob er Arzt kommt oder ein Rettungswagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei alten Menschen deuten diese Symptome auf eine Herzerkrankung hin, ich würde sofort den notarzt kommen lassen und kein Risiko eingehen mit Abwarten. sowas kann auch harmlos verlaufen, aber das Alter spielt definitiv eine entscheidende Rolle dabei.

Dann ruf den Bereitschaftsarzt, der Dienst hat, an, der wird dann kommen. Egal was die Oma sagt, auch wenn sie hinterher sauer auf Dich ist.

in dieser einen Stunde hätte man auch schon einen Arzt aufsuchen können.

Fehldiagnosen stelle ich nicht so gerne.

Was sie haben könnte, stellt am besten der Notarzt fest. Den solltest du nämlich auf jeden Fall holen und zwar sofort. Verdachtsdiagnosen über das Internet werden deiner Oma leider nicht helfen. lg

Das kann alles und nichts sein. Ich denke hier eher an eine Panik/Angstattacke

Auch gegen ihren Willen würde ich sofort die dringende medizinische Hilfe rufen.

Was möchtest Du wissen?