Kalte Finger am PC, wer hat Tipps dagegen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich bin Software-Entwickler und somit berufsbedingt quasi täglich von morgends bis abends vor den Rechnern und kenne dieses Problem nur zu gut.

Seit ca. einem Jahr gehe ich täglich 2 mal meine favorisierte Strecke von etwa 4,5 km joggen, damit habe ich im WInter letzten Jahres begonnen weil es doch sehr störend ist mit kalten Händen zu arbeiten. Seit diesem Zeitraum habe ich auch nur noch sehr selten erkaltete Hände, das liegt somit defintiv an insgesamt schlechtem oder einfach nur heruntergefahrenem Kreislauf.

Ausschlaggebende aber auch allgemein bekannte Gründe dafür sind grundlegend zu wenig Bewegung, schlechte oder ungünstige Ernährung, zu wenig Schlaf, oder Schlaf zu falschen Zeiten etc.

Bei arbeitslosen Menschen, welche es ja nunmal nicht zu wenige gibt ist das mit der Bewegung ein allgemeines Problem. Das Einkaufen gehen alle drei Tage hilft da auch nicht wirklich. Versucht es mit Sport. Und wenn es nur spazierengehen ist.

Gute Besserung :)

Ich denke, dass deine Adern nicht mehr so frei sind wie früher. Das kann erblich bedingt sein, aber meistens liegt´s an falscher Ernährung und zuwenig Sport...

uuuaaahhhh, geht mir ganz genauso!!! Ich weiß keinen Rat, ab und zu mal ein Däumchentanz aufm Tisch - Finger halt bewegen...

das hängt mit Deiner Durchblutung zusammen.geht mir auch immer so.Passiert mir wenn ich ewig in der gleichen Position davor hocke.

Lass mich raten, du bist eine Frau ?

Hm ich denke auf der Tastatur die Buchstaben f e u e r

mehrfach tippen bringt nichts, aber wie wäre es mit Handschuhen, bei denen vorne die Fingerkuppen frei sind ?

Oder die Jallapenos aus der Frage vorher kaufen und mehrere in einem ruscht reinziehen, bin sicher das lenkt zumindest ab;-)

Auf Sprachgesteuerten pc umrüsten;-)

Vielleicht ist Deine Tastatur zu hoch, sodaß das Blut "bergauf" fließen muß.

Tu Dir ein Kissen unter den Popo, sodaß das Blut bergab fließt.

Zwischendurch bewegen -- z.B. durch Gang auf's Klo oder zum Kühlschrank... ;-)

Meines Wissens gibt es bereits Tastaturwärmer (für freaks;)

cool wo kriegt man sowas her??

0
@ananasie

Denke über Internet oder in Elektrofachmärkten, funktioniert glaub ich über usb-stick:)

0

Unter die gewaschene Achselhöhle für eine halbe Minute klemmen.

;-)

Geil XD ;D

0

...ohne Worte...

Greetz!-> Euer Cyber!-> Ich bin raus!

Was möchtest Du wissen?