Kalte, breiige Speise?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Milchspeisen, die man warm kennt, kann man auch kalt essen und sie sind weich. Wenn sie zu langweilig sind, peppt man sie auf mit Obst, Sirup oder Zucker/Zimt oder Zucker/Kakao.

Griesbrei, Milchreis, Haferschleim, Joghurts, Quark, Eis usw.


Mit der Milchmenge nimmt man dann Einfluß auf die Konsistenz.

Hey,

mach dir doch einen leckeren Smoothie. ;)

Gestern erst gemacht.

2 Äpfel, 2 Bananen und eine Orange (evtl noch 2 Karotten).

Anschließend in den Kühlschrank oder mit Eiswürfel und genießen.

Falls du keinen Smoothiemaker (etc hast), rasple die Äpfel und Karotten, zerdrücke die Bananen und presse die Orangen aus. (mit Löffel zu essen)

Lass dir's schmecken

Hallo GrangerHermine,

eine Quarkspeise, sie kann man herzhaft oder süß (Vanillezucker, mit Marmelade) würzen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine gute Besserung!

Liebe Grüße

Kann es sein, dass kalte Luft anders riecht, als warme Luft?

ich war heute um 6 in der früh im garten . Da roch es so frisch kalt einfach gut . oder auch im winter. den ganzen tag lang riecht es so frisch . aber warme luft reicht total anders . nicht so frisch . warum ist das so ???

...zur Frage

Gleichgewicht im Dunkeln

Habe mir gerade einen schönen warmen Kakao aus der Küche geholt und dort das Licht ausgemacht, so dass ich kurzfristig im Dunkeln stand.

Dabei ist mir mal wieder aufgefallen, dass ich die Tasse im Dunkeln nicht so gut balancieren kann ohne zu kleckern (hab ich zwar nicht :-) ) als wenn das Licht an ist. Ich hab aber das Gefühl, als würde jeden Moment was überschwappen.

Wenn es hell ist, brauch ich dafür nicht mal richtig auf die Tasse gucken.

Hat man im Dunkeln keinen so ausgeprägten Gleichgewichtssinn? Oder woran liegt das? Kennt ihr das auch?

...zur Frage

wechseltrinken statt Wechseldusche...

Wechselduschen (also abwechselnd war,-kalt duschen) sollen ja die Fettverbrennung ankurbeln, was wenn man abnehmen will ja äußerst praktisch ist. Jetzt hab ihc aber wo gelesen, wenn man eine Tasse heißen Tee trinkt und dann sehr kaltes Wasser direkt danach, wirkt das genauso. Stimmt das? Weil fürs Wechselduschen, da bin ich total das Weichei, ich schaffs nicht mich unter die kalte Dusche zu stellen...

...zur Frage

Was hilft gegen Schmerzen beim schlucken im Hals?

Hab im Netz viel gelesen, was dagegen helfen könnte aber manche schreiben das Tee hilft, wiederum andere schreiben das kalte Eiswürfel zu lutschen hilft. Meine Frage an euch, was hilft nun wirklich? Kaltes oder warmes für den Hals? Oder doch beides? Würde mich freuen, zu wissen, was euch so geholfen hat.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ist kaltes Essen ungesund?

Hört sich jetzt für manche vielleicht komisch an, aber ich esse total gerne Essen das kalt geworden ist. Zum Beispiel kalte Pizza, kalten Auflauf oder auch manche Suppen. Also ich esse halt gerne direkt aus dem Kühlschrank die Reste vom vortag :D

Und jetzt würde ich gerne wissen ob das ungesund ist oder zumindest ungesünder als wenn ich es warm mache. Setzt sich dadurch vielleicht dass Fett schneller an oder sowas?

...zur Frage

Ist es ungesund solche Kaffe-Becher mehrmals für kaltes Kakao-Milch zu verwenden?

Ich glaube die Tasse ist aus Kartoon , Deckel ist natürlich aus Plastik.

Gekauft wurde es mit heißer Shokolade und ich will es mehrmals für kaltes Kakao verwenden? (find es cool und bereitet mir Lust zu trinken außerdem weiß ich wie viel ich getrunken habe ansonsten trinke ich ne halbe große Flasche)

wieweit kann ich das und wie lange?

Es wird immer im Kühlschrank sein also fast kein Tempratur-Effekt.

Tipps?

P.S. bin zu faul solche Tasse zu kaufen außerdem wird es viel Müll geben.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?