Kaltaquise - Verkaufsgespräch richtig beginnen (persönlich nicht am Telefon)

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So, MbibA pass auf,

Kaltaquisation ist ein hartes Stück Arbeit. Jedoch nicht unmöglich. Diese Tricks verwendet unser bester Vertreter. Jedoch kann ich dafür keine Garantie aussprechen, da es in jeder Branche auch anders sein kann.

Vorgang: 1. Telefonisch Termin vereinbaren (Damit der Kunde auf Dein Kommen vorbereitet ist. Ansonsten besteht die Gefahr, dass du ihn evtl. während einer wichtigen Aufgabe nur störst. Merke: Der Kunde muss Zeit für dich haben)

1. Kunden pünktlich besuchen (Bring geeignete Muster mit. Anfangs stellt man sich deutlich mit Namen vor und übergibt seine Visitenkarte. Falls der Kunden Dich nicht ganz verstanden hat, kann es jetzt in Ruhe ablesen und dich auch ansprechen. Anfangs wird fast jeder Kunde "Nein" sagen zu deinen Produkt sagen, weil er oft schon Alternativen hat. Deswegen muss den Kunden mehrmals besuchen - am besten du sagst ihm, an welchen Tagen du ihn in den nächsten Wochen nochmals besuchen möchtest -> halte periodische Besuche ein.)

2. Besuchen bis zur Absage oder Bestellung (Wenn der Kunde keine Lust mehr auf dich hat und entgültig nach dreimaligen Angebot nein sagt - dann kannst du den Kunden in Ruhe lassen.)

Weiter Tipps: Ermittle die Laune des Kunden! Wenn er positiv gestimmt ist, nimmt er Angebote leicher entgegen. Bei negativer Stimmung wertet er deine Angebote mit mehr Kriterien aus oder stoßt das Angebot direkt ab. Weiterhin ist regulärer Kundenkontakt, gepflegtes Aussehen und aktives Zuhören samt Blickkontakt als Selbstverständlich anzusehen

Diesen Satz wird jeder denken, den du ansprichst. Kaltaquise ist ein mühsames und zeitraubendes Geschäft, und du solltest nach wenigen freundlichen Sätzen ("Mein Name ist ... von der Firma ... , darf ich Ihnen 5 Minuten Ihrer kostbaren Zeit rauben?..." sofort zur Sache kommen. Es wird nur kaufen, wer etwas ähnliches sucht oder denkt, ein Schnäppchen machen zu können. Immer freundlich bleiben, egal was kommt!

bei mir war mal einer, der fing so an: "Ihr neues leben kann morgen beginnen, wenn sie mir JETZT sieben minuten zuhören ...."

na ja, verkaufen wollte er eine gesundheits-matratze, aber den spruch fand ich nicht schlecht. auch die SIEBEN minuten waren irgenwie interessant, weils ja meistens heisst, haben sie mal fünf minuten zeit?!

Wer kennt die Firma creditsafe - günstige Firmenauskünfte?

Hallo, wer kennt die Firma Creditsafe [...]

Die bieten sehr günstig (eine Art Flatrate) Firmenauskünfte an ähnlich wie creditreform etc.

Preislich sind sie sehr interessant - aber ich traue der Sache nicht, da sie Kaltaquise per Telefon machen und mir dies sehr unseriös vorkommt. Ich war auf dem Portal mit Testzugang - sah wirklich gut aus. Aber ich wollte es vor Abschluß nochmals schriftlich per Mail haben. Dies wurde mir zugesagt und auch das sie mich 1-2 Tage später nochmals anrufen.

Ich habe keine Infos per Mail erhalten auch keinen Anruf. Dafür eine Rechnung. Dieser habe ich natürlich sofort widersprochen.

Würde aber gerne wissen, was Ihr für Erfahrungen mit dieser Firma habt?

Danke

...zur Frage

EBay Verkäufer Kauf abgebrochen?

Hallo,
Hab mir eine Grafikkarte auf eBay gekauft und mit Paypal bezahlt. Heute morgen erhalte ich dann diese Nachricht:"Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass AUSGEBLENDET den Kauf abgebrochen hat. Der Vertrag zwischen Ihnen und dem Verkäufer bleibt davon unberührt.

Wir möchten sicherstellen, dass Sie Ihr Geld über die ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet bekommen. Wenn Sie Ihre Rückerstattung erhalten haben, benachrichtigen Sie uns bitte auf der Seite mit den Einzelheiten zum Abbruch, damit wir Bescheid wissen. Abhängig vom Grund für den Abbruch der Transaktion, haben Sie möglicherweise zusätzliche Rechte gegenüber dem Verkäufer."
Was kann ich machen ? Und kann ich noch mein Produkt erhalten?
Mit freundlichen Grüßen.
Clemens

...zur Frage

kennt jemand eine gute "lüge" um den Empfang bei einer kaltaquise zu überwinden-ich habe also einen namen werde aber nie durchgestellt da sie einen grund wolln?

...zur Frage

Kennt jemand Woody Möbel?

hallo zusammen.mein vater wollte bei woodymöbel eine wohnwand und einen couchtisch im wert von 1500€ kaufen. jetzt hatten sie einen total unfreundlichen verkäufer am telefon und dann hat mein vater versucht online die ware zubestellen.jetzt ist es so das sie paypal anbieten aber aus welchem grund auch immer das über paypal nicht funktioniert. also ich persönlich kenne woody möbel nicht.hat jemand erfahrungen von euch mit woody möbel??? oder gibt es die vielleicht garnicht??? liebe grüße nadja

...zur Frage

Immobilienmakler wie kommt ihr an neue Objekte?

Hallo,

Ich selbst bin im Immobilienbereich tätig.

Jetzt möchte ich mal von euch Immobilienmakler wissen wie ihr eure objekte reinbekommt.

Macht ihr Kaltaquise, oder geht ihr bei die Leute klingeln. Ich mache weder kaltaquise noch von Tür zu Tür aber mir fällt auf dass manche Immobilienmakler immer mehr Objekte reinbekommen und ich ewigkeiten warten muss

Seid mal ehrlich wie macht ihr das.

Danke Gruss JamJam

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?