Kaltakquise am Telefon. Hab ich was zu befürchten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Suche dir dringend einen neuen Job! Kaltakquise IST verboten und moralisch nicht vertretbar. Da werden wildfremde Menschen am Telefon genervt irgendetwas zu kaufen oder etwas abzuschließen. Stelle dir mal vor DU bist diese Person am anderen Ende und wirst ständig mit Anrufen bombardiert (oder deine Mutter oder deine Großmutter). Das ist auch einer der Gründe, weshalb meine Festnetznummer nicht im Telefonbuch steht - weder online noch in gedruckter Form.

Ich habe meine aktuelle Festnetznummer nun schon seit September 2006 und bin noch nie belästigt worden - und das wahrscheinlich nur, weil ich eben nirgendwo mit Festnetznummer auftauche.

So wie Du schreibst,kann ich mir nicht vorstellen, daß das, was du in der Firma machen mußt, seriös ist andre Leute mit Deinen Telefonaten zu bombadieren.

Was möchtest Du wissen?