Kalt-Warm-Kompressen bei Muskelzerrung eure Erfahrungen?

2 Antworten

Wenn, dann nur kühlen, nicht wärmen! Schmerzmittel kannst du ja begleitend nehmen. Und grundsätzlich den betroffenen Körperteil schonen.

Ich würde da dem Arzt vertrauen. Aber ich denke Kompressen sind auf jeden Fall besser als Schmerzmittel, weil das dem Körper auch viel besser tut.

Bänderzerrung Handgelenk, wie lange?

Ich bin 19 und habe mir gestern beim Inline-Skaten am rechten Handgelenk die Bänder gezerrt und verstaucht. Ich kann mit dieser Hand nichts heben und das Gelenk auch nicht bewegen. Wie lange dauert es, bis ich es wieder bewegen bzw. etwas heben kann? Hat jemand Erfahrungen damit?

...zur Frage

Wie lange dauert es wen man eine Heizung auf fünf dreht bis die Heizung dann warm wird?(...)

Hei!Ich drehe immer bei meiner Heizung auf die Zahl fünf wen mir kalt ist, aber das kommt mir immer so lange vor wisst ihr nach wie viel Minuten die Warm werden und wisst Ihr auch das bei den Zahlen:1,2,3,4 und 5???

Danke

...zur Frage

Ist lange kalt duschen schädlich?

Hallo. Ich (16) mache immer Wechselduschen. 1minute warm und dann 1 Minute kalt und das 4 mal. Ist es aber schädlich, wenn ich 2 Minute kalt Dusche und dann wieder warm und dann wieder kalt...? Ich habe es heute gemacht und meine Fuß waren während des duschen so kalt und mein Körper auch. Ich will im Sommer 5minuten vielleicht auch 10 Minuten nur kalt duschen. Ist es aber schädlich? Werde ich irgendwie unter gekühlt oder so? Das Wasser mache ich immer so kalt wie möglich. Danke /-)

...zur Frage

Warum sind meine Oberschenkel immer kalt?

Hallo. Egal wie lange ich unter einer dicken Decke liege meine Oberschenkel bleiben kalt. Wenn es mir so heiß wird das ich mich aufdecken muss, meine Oberschenkel sind kalt. Während dem duschen, meine Oberschenkel sind kalt. Nur wenn ich in der Sonne oder in der Badewanne liege sind sie warm Kurz danach aber wieder kalt. Was ist das oder wodran liegt das ? Sind nur die Oberschenkel und ein Stück von meinem Hinterteil.

...zur Frage

Sony Xperia Z3 - Akku aufeinmal schneller leer

Hallo an alle Handyspezialisten,

ich habe seit 2 Monate das neue Sony Xperia Z3 compact. Ich war anfangs erstaunt, wie lange der Akke hält und war es von meinem HTC anders gewohnt. Ich habe immer auf Energie Sparen aber ohne den "STAMNIA" Modus eingestellt.

So hielt mein Akku trotz hin und wieder Internet und jeden Tag ca. 1h telefonieren bis zu 4 Tagen. Echt super.

Jetzt seit Freitag (ich war eher weniger im Internet, weniger telefoniert) hält mein Akku nur noch max. 2 Tage. Wie kann das denn sein?

Ich habe ja nichts verstellt und im Hintergrund alles aus, wie immer eben. Habe jetzt deshlalb auf den STAMNIA MOdus gestellt, ohne den hält mein Akku sogar nur noch 1-1,5 Tage bei 80 % boll geladen

Kennt iihr sowas? Kann es sein, dass mein Akku jetzt schon kaputt jetzt? Extrem kalt oder warm ist es derzeit ja auch nicht bei 10-15 Grad durchschnittlich..

Freue mich auf Infos/Erfahrungen Danke vorab

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?