Kalt, warm, klat und wieder klat = meine körpertemperatur

3 Antworten

Da streikt das vegetative Nervensystem, aber Grund wird eine Krankheit sein. Du solltest zum Arzt gehen.

hmm, wir haben im Hirn ein Temperaturzentrum, hast du 37° und es meint 38 wäre richtig wirst du frieren. meint es 36 wirst du schwitzen. Geh mal zum arzt.

Thermostat kaputt? Vielleicht mal zum Doktor gehen, der weiß vielleicht, was los ist und welche Mittel dagegen helfen.

Warum ist uns bei 36° Außentemperatur heiß, wenn dies doch der eigenen Körpertemperatur entspricht?

Eigentlich müssten wir uns doch dann weder kalt, noch warm fühlen, da 36° in etwa unserer inneren Körpertemperatur entsprechen.

Wisst ihr, woran das liegt?

Liebe Grüße und noch einen schönen 1. Mai!

...zur Frage

Poncho so kombinieren, damit mir draußen nicht zu kalt ist?

Hallo, ich bin ein Riesenfan von Ponchos. Allerdings weiß ich nie, wie ich sie kombinieren soll. Im Haus bzw. auf der Arbeit ist er mir zu warm. Draußen friere ich damit. Was kann ich draußen unter dem Poncho anziehen? Eine Lederjacke? Eine Winterjacke ist ja zu dick.

...zur Frage

Frage zum Temperaturempfinden bei Getränken / Speisen in Abhängigkeit zur Körpertemperatur

Hallo, mich würde interessieren, ob beim Temperaturempfinden bei Getränken / Speisen die Körpertemperatur eine Art Grenze zwischen Warm/ Heiss und Kalt darstellt? Kann ich also davon ausgehen, dass alles, was ich noch als warm empfinde, über der Körpertemperatur (bzw. mal grob gesagt 36°) liegt und alles was ich als kalt wahrnehme unter der Körpertemperatur? Danke schonmal für die Antworten!

...zur Frage

Normal frieren mit Daunenjacke bei 2 Grad?

Ist es normal, dass ich mit einer Daunenjacke (von Vero moda) bei 2 Grad friere? Habe jetzt nicht gezittert Meine Arme waren kalt obwohl eine Winterjacke doch eigentlich warm halten sollte

...zur Frage

ich hab fieber und mir ist mal warm mal kalt...

Hallo, ich habe im Mund gemessen 39,0 grad, eben sogar 39,1 ... Ich liege jetzt im bett!, aber mir ist die ganze Zeit total heiß und ich schwitzen total, und im nächsten Moment erfrieren ich fast... Wieso? Was ist dass? Ist einem beim Fieber nicht eher kalt? Oder ist einem da warm? Ich hab die ganze Zeit : warm-kalt-warm-kalt-warm-klat was ist dass nur??? Danke im voraus Slenderman11

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?