Kalt gepresster Honig? Was versteht man darunter?

5 Antworten

Honig wird nicht gepreßt, er wird geschleudert - aus den Honigwaben in einer Zentrifuge. Der Unterschied zu " normalem " billigeren Honig ist, daß die Honigmasse nicht erwärmt wird, während sie geschleudert wird und der Honig damit nicht so dünnflüssig wird und eher zähflüssig bleibt, was einen höheren Verarbeitungsaufwand bedeutet - bei der Erwärmung werden u. U. bestimmte Enzyme und Vitamine im Honig zerstört - deshalb steht auch auf kaltgeschleuderten Honigen der Hinweis, das er nicht unbedingt für Kleinkinder verwendet werden sollte, da diese auf Honigenzyme empfindlich reagieren können.

Das bedeutet, dass der Honig besonders hochwertig ist.

Warum hilft Wechselduschen bei Hautkrankheiten?

Darunter versteht man das abwechselnde Duschen mit kalten und warmen Wasser. Mit kalt beginnt man und mit kalt endet man dabei. Bekanntlich wird dabei das körpereigene Kortison ausgeschüttet. Aber wieso geschieht das - also das das körpereigene Kortison ausgeschüttet wird ?

...zur Frage

in welchem verwandtschaftsverhältnis stehen königin drohnen und arbeiterinnen zusammen?

...zur Frage

Was kann man mit vergorenem Honig machen?

Ich habe von einem Kollegen 40kg vergorenen Honig bekommen, und weiß nicht was ich damit anfangen soll. Kennt jemand eine Verwendung für den vergorenen Honig? Als kleine Anmerkung: vergorener Honig hat einen sehr intensiven Eigengechmack, und der Honig ist eigentlich ungenießbar.

...zur Frage

Honig: Fest oder flüssig?

Also ich weiß ja, dass es so gut wie keinen Unterschied gibt, da die eine Sorte einfach früher kristallisiert als die andere. Aber ich hab mal gehört, dass der flüssige Honig um die Konsistenz zu erhalten manchmal derart zerkocht wird, dass die Nährstoffe darunter leiden...

Wisst ihr vielleicht irgendwas dazu?

Jaja, ich weiß..... Honig-Freak Xp

...zur Frage

Frisch gepresster Zitronensaft oder gekauft was ist der Unterschied?

Ist frisch gepresster Zitronensaft besser als der gekaufte in der Flasche? Siehe Bild.

Was ist da der genaue Unterschied?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Bio Honig und konventionellen Honig?

Ich habe noch nie Herausgefunden was der Unterschied zwischen Bio Honig und konventionellen Honig ist?????

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?