Kalt dehnen wirklich so schlimm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht erst mal etwas leichter dynamisch dehnen. Auf jeden Fall nicht direkt voll in die dehnung gehen. Ansonsten ... habe mich auch noch nie vor dem dehnen aufgewärm und war nie was ... dehne aber vorzugsweise dynamisch

Wenn die Sehnen kalt sind, besteht die Gefahr, dass sie beim Dehnen reissen. Die Ursache, weshalb du dich beim Dehnen wohlfühlst, können wir nicht feststellen, weil wir nicht wissen, wie du vorher die betreffenden Stellen bewegt - und somit - erwärmt hast. Also, am besten weiterhin "vorsichtig" dehnen.

Ohrloch schnell dehnen

ist es sehr schlimm, wenn ich auf einen schlag 2 mm dehne? also von 6mm auf 8mm?

...zur Frage

kann zu viel dehnung der muskeln ( brust dehnen , hüftbeuger etc.) schädlich sein oder gefährlich?

also vorher warm werden und dann dehnen ....

im tag seeehr oft diesen vorgang durchführen ...

also wenn ich mich mehrmals und lange am tag dehne ....

wenn es schädlich ist oder gar gefährlich ... was kann passieren ?

mfg

...zur Frage

Spagat: Täglich dehnen?

Hallöchen :) Kann den Spagat zwar schon aber will mich weiter dehnen (Überspagat) und außerdem ebenfalls den Männerspagat lernen. Ich frage mich seit längerem wie man am besten Fortschritte macht. Wenn ich mich einen Tag richtig gut dehne (lange im Spagat sitzen) komme ich am nächsten Tag nicht ohne "Schmerzen"/starkes Ziehen in den Spagat. Sollte man trotzdem so weit wie möglich dehnen, sollte man nur leicht dehnen oder sollte man 1-2 Tage Pause machen? LG, Jojo

...zur Frage

Wie erfolgreich dehnen?

Hi, Ich habe angefangen mit dem dehnen und bin dadurch flexibel geworden jedoch habe ich ein problem. Ich wärme mich auf und dann dehne ich mich schritt für schritt und habe auch erfolgr, bin sehr dehnbar aber nur beim dehnen denn mein ziel ist es ohne aufgät zu sein und zwar im alltag sehr flexibel zu sein was nicht geht. Nicht nur beim dehnen sonder ohne aufgewärmt zu sein mal ein spagat können dann wann ich es will aber wie?

...zur Frage

Beim dehnen(Beine)keine Fortschritte mehr ?

Heii. Ich dehne mich immer für denn Spagat und es war vor 3 Monaten so das ich mich immer gedehnt habe 10 sek gehalten habe und so hab ich auch gut Fortschritte gemacht. Dann hab ich ca. 1 Monat Pause gemacht. Dann hab ich wieder angefangen zu dehnen und habe die Dehnung statt 10 sek 30 sek gehalten. Ich hatte dann auch eine Zerrung. Seit dem tut sich bei mir nix mehr also wenn ich mich dehne bin ich gut gedehnt komme halt weit vorn mit den Oberkörper und am nächsten Tag ist es so als hätte ich mich am Vortag nicht gedehnt also ich bin so zu sagen wieder am Anfang es tut auch nicht weh und ich habs auch probiert ob es besser klappt 10 sek zu halten ändert auch nix daran.Ich Wärme mich auch immer auf. Ich hoffe jemand kann mir helfen oder sagen wie das weg geht und ich mich wieder dehnen kann mit Fortschritte. Bitte antworten🤗

...zur Frage

hilfe meine haare täglich fönen

Hallo Wie alle wissen ist fönen schädlich für die haare . Doch was ist wenn ich mein fön auf kalt stelle ist das dann immer noch schädlich ? Und kommt bitte nicht mit das die kalt Stellung nicht für stylen ist ! Falls kalt fönen nicht schädlich ist , könnte ich das täglich machen ? Thx Ps bin ein junge

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?